WKO Gmunden gratulierte zum 80igsten Geburtstag


 v.l.: Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden), Martin Ettinger (Bezi-Obmann WKO Gmunden), Dorothea Frauscher, KommR Gottfried Schrabacher, KommR Johann Frauscher, Bürgermeister Mag. Stefan Krapf
v.l.: Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden), Martin Ettinger (Bezi-Obmann WKO Gmunden), Dorothea Frauscher, KommR Gottfried Schrabacher, KommR Johann Frauscher, Bürgermeister Mag. Stefan Krapf



Bürgermeister Mag. Stefan Krapf, Martin Ettinger (Bezirksstellenobmann), KommR Gottfried Schrabacher (Bezirksstellenobmann von 2002 – 2015) und Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter) nahmen die Gelegenheit zum Anlass, KommR Johann Frauscher zum 80igsten Geburtstag die allerbesten Wünsche zu übermitteln.

KommR Johann Frauscher war seit 1980 in der Fachgruppe des allgemeinen Gewerbes tätig und 1985 auch Mitglied im Bezirksstellenausschuss. In seiner Funktionsperiode 1990 – 2000 als Obmann der WKO Bezirksstelle Gmunden investierte er viel Herz und Zeit in die Planung des Neubaus der Bezirksstelle. Diese hat sich heute zu einem überaus beliebten Zentrum der Wirtschaft im Bezirk entwickelt. Somit wurde der Grundstein für eine umfangreiche Aus- und Weiterbildung gelegt, aktuell mit rund 600 Kursen und 6000 Kursteilnehmer. Zwei weitere regionale Impulse waren die Gründung der Technologiezentren Gmunden und Bad Ischl. Derzeit sind im TechnoZ insgesamt 53 Firmen mit 143 Mitarbeiter beheimatet. Der Zubau des Technologiezentrum Gmunden steht unmittelbar vor der Eröffnung. Damit wird das Gebäude in Gmunden auf rund 1.500 m2 Betriebsfläche erweitert. Neben all diesen Tätigkeiten war er auch noch von Mai 1984 – 2003 Vizebürgermeister der Stadt Gmunden. Sein Naturell, seine Freundlichkeit sowie die Offenheit auf Menschen zugehen zu können, half ihm in seinen Funktionen besonders. Noch heute ist er sehr beliebt und bei den Gmundnern gut bekannt.


Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden





Weitere Meldungen

Traditionelles Holzziehen in Gosau Bild Karl Lampesberger

Traditionelles Holzziehen in Gosau

Mit der neuen Technik geraten die alten Handwerke und Arbeiten oft schnell in Vergessenheit. Erst mit Ende der 60er Jahre wurden die Fuhrmannsleute, Pferde und Holzschlitten durch gewaltige PS-Maschinen ersetzt.

weiter lesen ...
Irina TITOVA - THE QUEEN OF SAND

QUEEN OF SAND – Irina Titova
16.02.2019 VÖCKLABRUCK Stadtsaal 20 Uhr
17.02.2019 WELS Stadttheater 18 Uhr

die abendfüllende LIVE-Sandmalerei-Show
„VERLIEBT IN ÖSTERREICH“

Irina TITOVA - THE QUEEN OF SAND – präsentiert die Sandmalerei
Show „Verliebt in Österreich“!
Die russische Künstlerin gehört zur absoluten Königsklasse der Sandkunst, die
Bezeichnung „Queen of Sand“ trifft es ziemlich genau! Es ist atemberaubend, in welcher Geschwindigkeit und mit welcher faszinierenden Leichtigkeit sie Bilder entstehen und wieder vergehen lässt, um gleich darauf Neues zu erschaffen.

weiter lesen ...