In Gmunden gehen Spieletreffs in Serie

Das große Gmundner Spielefest Anfang November hat sie vielleicht beflügelt und wahrscheinlich gibt es auch einen gesellschaftlichen Trend zurück zur analogen Geselligkeit.

Das von Christof Buchegger (Verein support) angeführte Freiwilligen-Projekt Das Leben ist ein Spiel richtet wieder einen monatlichen Spieletreff aus, bei dem Familien, Freundesgruppen oder neu Hinzugekommene nach Herzenslust Brettspiele kennenlernen und ausprobieren können. Das Landesjugendreferat stellt die Spiele zur Verfügung. Das Europäische Solidaritätscorps fördert das Projekt. Auch eigene Spiele können mitgebracht werden.

Gerade jetzt vor Weihnachten ist das Spieletreff auch sehr inspirierend für den Geschenkeeinkauf.

Auskünfte: spieletreff.gmunden@gmail.com

Premiere - Freitag, 15. 11., 18 Uhr, Jugendzentrum Check Point, Schlachthausgasse, freier Eintritt; nächste Termine 13. 12. und 10. 1. 2020


Ähnliches plant der Verein „Frauen in Bewegung“

Brett-, Würfel-, Karten- oder andere Spiele sowie Geselligkeit und gute Laune sollen alle jene mitbringen, die zum Spieleabend des Vereines Frauen in Bewegung kommen.

Donnerstag, 22. 11., 18 - 20 Uhr, FIB-Vereinslokal, Esplanade 23; Beitrag € 2,00

Weitere Meldungen

Foto© WKO Gmunden - v.l..: SEP Center Manager(in) Franz Moser und Anita Gattinger, FidW Bezirksvorsitzende Mag. Julia Stöhr

Hinter den Kulissen des SEP Einkaufsparks in Gmunden

Das war das Motto von der Frau in der Wirtschaft Herbstveranstaltung am Dienstagabend, dem rund 50 Unternehmerinnen gefolgt sind. Anita Gattinger und Franz Moser, die Geschäftsführer des Familienunternehmens in 2. Generation luden die Unternehmerinnen des Bezirks zu einer spannenden Zeitreise Ihres Familieneinkaufsparks ein.

weiter lesen ...
Luis aus Suedtirol

LUIS AUS SÜDTIROL
Speck mit Schmorrn

13.11.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
14.11.2019 GMUNDEN Toscana-Saal 20 Uhr

Frueher oder spaeter musste es ja soweit kommen: in diesem Programm kommt nicht nur Luis aus Suedtirol zu Wort, sondern auch Manfred Zoeschg, Erfinder und Darsteller der Suedtiroler Kultfigur: Luis bittet den Manfred, ihm beim Schreiben eines neuen Buehnenprogramms behilflich zu sein. Waehrend Manfred also in der Garderobe fieberhaft am Text fuer das neue Programm arbeitet, lauft der Luis kurzerhand auf die Buehne und erzaehlt frei von der Leber weg, was ihn derzeit so bewegt.

weiter lesen ...