Gutscheine regionaler Betriebe fürs Osternest -- Anbieter auf Lieferserviceregional.at/gmunden finden.

Hier ein besonders originelles und vorbildliches Beispiel von Haas Hüte: Lieferung mittels ferngesteuertem Auto, um den Kundenkontakt zu vermeiden und die Ansteckungsgefahr zu verringern. 
Bild © WKO Gmunden
Hier ein besonders originelles und vorbildliches Beispiel von Haas Hüte: Lieferung mittels ferngesteuertem Auto, um den Kundenkontakt zu vermeiden und die Ansteckungsgefahr zu verringern. Bild © WKO Gmunden

Ostern steht vor der Tür. Allerdings bleiben noch viele Unternehmenstüren verschlossen. Damit das Osternest nicht leer bleibt, erweitert die WKO Gmunden die Plattform lieferserviceregional.at/gmunden mit Gutscheinen. Zusätzlich zu den mehr als 300 Lieferserviceangeboten im Bezirk Gmunden kann man jetzt auch regionale Unternehmen auf www.lieferserviceregonal.at/gmunden abfragen, die auch Gutscheine verkaufen. Mit diesem Geld können die Betriebe Fixkosten decken und so die Krise leichter überstehen.

„Mit den Gutscheinen hat die Bevölkerung die Gelegenheit, ins Osternest Geschenke zu legen, die man gleich nach Ende der Geschäftsschließungen beim regionalen Unternehmen aussuchen und abholen kann. Gutscheine als Geschenk eignen sich natürlich auch für Muttertag, Geburtstage und andere Anlässe,“ ist Martin Ettinger, Obmann der WKO Gmunden, überzeugt. Jeder Käufer zeigt sich in der schwierigen Zeit mit den regionalen Unternehmen verbunden und solidarisch. Schließlich bringen Gutscheine die jetzt so wichtige Liquidität in die Kassen. Die heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer werden in der Krise kreativ und lassen sich viel für den Lieferservice einfallen.

„Mit Einrichtung der Plattform www.lieferserviceregional.at/gmunden gleich mit Beginn der Geschäftsschließungen vor drei Wochen ist uns ein wichtiger Beitrag zur Aufrechterhaltung regionaler Umsätze gelungen. Mittlerweile hat allgemein ein Umdenken eingesetzt. Einkauf mit Lieferwegen von tausenden Kilometern kann nicht mehr die Lösung sein. Immer mehr Menschen werden sich bewusst: Regionale Produktion und regionaler Handel sichern regionale Arbeitsplätze und unsere Nahversorgung, in Krisenzeiten, und auch auf Dauer“, so Robert Oberfrank, Bezirksstellenleiter WKO Gmunden.

Weitere Meldungen

© Fotonachweis: AMS Gmunden

AMS Gmunden im vollen Einsatz

„Tausende Anrufe und E-Mails, verunsicherte Menschen und Unternehmen, unzählige Fragen, laufend neue zu klärende Anfragen sowie völlig unterschiedliche Situationen in denen wir uns alle derzeit befinden.“, so beschreibt AMS Leiter Leopold Tremmel die aktuelle Situation

weiter lesen ...

Landjugend hilft!

Wie bereits viele Landjugend Gruppen in ganz Österreich sind auch die Ortsgruppen des Bezirkes Gmunden in dieser schweren Zeit aktiv geworden und haben entweder selber Lieferservices eingerichtet oder arbeiten eng mit den Gemeinden und anderen Vereinen zusammen.

weiter lesen ...