SchülerInnen überraschen Kinder des SOS-Kinderdorfs Altmünster

SchülerInnen des BG/BRG Gmunden gestalteten besondere Nikolaus-Säckchen für Kinder des SOS-Kinderdorfs Altmünster.
Im Rahmen eines Unterrichtsfaches namens Kommunikation und Präsentation haben es sich die drei SchülerInnen, Katrin Führer, Gregor Groiß und Fiona Gaigg aus der 6. Klasse Oberstufe des Gymnasiums Gmunden, zur Aufgabe gemacht, Kindern eine Freude zu bereiten. Die Überlegungen gestalteten sich aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen gar nicht so einfach. Damit trotzdem ein persönliches Treffen zustande kommen konnte, war es der Plan der Jugendlichen mit einigen Kinderdorfkindern einen Spaziergang mit Spielen in den Wald zu veranstalten. Aufgrund der verstärkten Corona-Maßnahmen war das aber leider nicht mehr möglich und daher suchten die drei nach einer Alternativlösung. Schließlich stand fest, dass die SchülerInnen den jüngeren Kindern des Kinderdorfs Altmünster anlässlich des Nikolaus-Festes Säckchen mit Bastelideen, Keksen und einer persönlichen Karte schenken möchten. Seitens des SOS-Kinderdorfs gab es grünes Licht für das Vorhaben der drei Jugendlichen. „Trotz der Corona-Maßnahmen haben wir einen Weg gefunden, Kindern so persönlich wie möglich ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern!“, so die SchülerInnen, die eine sehr große Freude an dem Projekt hatten und sich auf diesem Weg noch einmal beim SOS-Kinderdorf Altmünster für die freundliche Kooperation bedanken möchten.

Weitere Meldungen