Gosauer E-Bike Verleih jetzt im Sportstadl

Die E-Bikes des Nemo Point Gosau gibt es ab sofort beim Sportdtadl in Gosau. Am Foto vlnr Petra Gamsjäger, Maonika Zwilling und Karl Posch. 
Bild: Corinna Urstöger
Die E-Bikes des Nemo Point Gosau gibt es ab sofort beim Sportdtadl in Gosau. Am Foto vlnr Petra Gamsjäger, Maonika Zwilling und Karl Posch. Bild: Corinna Urstöger

Knapp, bevor die Sommergäste in Richtung Gosausee strömen und der Schnee die Gosauer Almen freigibt, werden am Fuß des Dachsteins auch die letzten Vorbereitungen für die kommende E-Bike Saison getroffen. Der seit 2017 vom Gosauer Karl Posch betriebene „Nemo Point“ hat seinen Standort dazu ins Ortszentrum an eine prominente Adresse verlegt.

Im alteingesessenen „Sportstadl“ von Monika Zwilling und Ihrer Mitarbeiterin Petra Gamsjäger können zukünftig auch E-Bike Touren gebucht und E-Bikes ausgeliehen werden. Dem Sportshop, in dem Gäste ebenso wie Einheimische alles rund ums Wandern, Bergsteigen und Radfahren einkaufen können, steht die Ergänzung perfekt.
E-Biker Karl Posch sieht den Vorteil der Angebots-Kombination vor allem für die Gäste:
„Das E-Biken entwickelt sich prächtig, vor allem die geführten Touren rund um Gosau werden gut gebucht. Monika und Petra sind mit dem Sportstadl eine Institution in Gosau, praktisch jeder Gast kommt im Urlaub in das Geschäft. Damit sind die Wege kurz, Infos können rasch geholt werden und die Urlaubstage können perfekt genutzt werden. Idealerweise natürlich im Sattel eines E-Bikes!“

Der Nemo Point Gosau bietet Mountainbike- Leihräder mit riesigen Akkus, ist aber vor allem auf geführte E-Bike Touren spezialisiert. Einheimische diplomierte Bikeguides kennen die schönsten Plätze mit den besten Fotopunkten und bringen Geschichte und Besonderheiten des Salzkammerguts in angenehmer Art nahe. Informationen dazu nun ab sofort im Sportstadl Gosau.

Weitere Meldungen

Foto: Naima-Indigo-Photography

LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“

24.04.2019 EBENSEE Rathaussaal 20 Uhr

Früher oder später musste es ja soweit kommen: in diesem Programm kommt nicht nur Luis aus Südtirol zu Wort, sondern auch Manfred Zöschg, Erfinder und Darsteller der Südtiroler Kultfigur: Luis bittet den Manfred, ihm beim Schreiben eines neuen Bühnenprogramms behilflich zu sein. Während Manfred also in der Garderobe fieberhaft am Text für das neue Programm arbeitet, läuft der Luis kurzerhand auf die Bühne und erzählt frei von der Leber weg, was ihn derzeit so bewegt.

weiter lesen ...