Ski-Bundesmeisterschaften bringen Heimsieg für Oberösterreich

Bundesski 2020_Rennen_©_Lenzenweger
Bundesski 2020_Rennen_©_Lenzenweger

116 KollegInnen aus ganz Österreich nahmen am Freitag am Hornspitz in Gosau an den Ski Alpin-Bundesmeisterschaften der Gewerkschaft younion im Riesentorlauf teil. Zwei Wochen nach dem Landesmeistertitel konnte sich Alexandra Zemsauer, Amtsleiterin aus Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land), auch den Bundesmeistertitel sichern. Mit einem unglaublichen Vorsprung von 9,75 Sekunden führte Zemsauer vor Brigitta Schmidsberger (Linz) und Petra Strick (Bezirk Kirchdorf) einen oberösterreichischen Dreifachsieg an.

Edelmetall für Oberösterreich gab es auch bei den Herren. Der Bad Leonfeldner Clemens Enzenhofer von der Berufsfeuerwehr Linz landete auf dem zweiten Platz. Der Bundesmeistertitel ging an Manfred Mandler aus Salzburg, Rang drei belegte der Steirer Maximilian Gaugl.

„Wir haben tolle Rennen gesehen, herzliche Gratulation an die KollegInnen, die bewiesen haben, dass sie nicht nur im Beruf, sondern auch im Sport top sind“, freute sich der Landesvorsitzende der younion Oberösterreich, Christian Jedinger, über die erfolgreiche Veranstaltung.

Ergebnisse: Männer: 1. Manfred Mandler (Salzburg) 1:46.48 2. Clemens Enzenhofer (Linz-Stadt) +0,78 3. Maximilian Gaugl (Steiermark) +1,07

Frauen: 1. Alexandra Zemsauer (Linz-Land) 1:46.95 2. Brigitta Schmidsberger (Linz) +9,75 3. Petra Strick (Kirchdorf) +10.31

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...