Dachstein Krippenstein - Alle Klettersteige geöffnet

Klettersteige Dachstein Krippenstein: werbegams.at
Klettersteige Dachstein Krippenstein: werbegams.at

Während am Feuerkogel der Klettersteig zum Alberfeldkogel und auch auf der Gosauer Zwieselalm der Klettersteig auf den Donnerkogel mit der Himmelsleiter bereits geöffnet waren, wurden nun auch die gesamten Klettersteige am Dachstein Krippenstein auf 2.100 Meter geöffnet.


Der neue Familienklettersteig Little Bear (Schwierigkeitsstufe A) aber auch alle anderen Klettersteige (von B – E) wie auf den Däumelkogel,, Kuckucksnest, Outlaw, der Klettergarten kleiner Krippenstein und natürlich der Klettersteig „Dachstein Krippenstein“ (Himmeleck, Dachstein Gams, Nordwand) wurde überprüft und für die Kletterer freigegeben.

Diese Klettersteige sind in dieser Art österreichweit einzigartig und bieten einen traumhaften Ausblick auf den Dachstein Gletscher oder / und ins gesamte Salzkammergut über den Hallstätter See hinweg.


Statement Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Dietmar Tröbinger:

„Das Angebot für unsere Gäste könnte auf unseren 4 Standorten nicht vielseitiger und unterschiedlicher sein. Mit der Öffnung der Klettersteige bieten wir nun auch für die Kletterer wieder eine einzigartige Kulisse“.


Alle Informationen zu den einzelnen Klettersteigen auf www.dachstein-salzkammergut.com oder tel. unter 050 140.


Infos zu den Klettersteigen auf der Zwieselalm und am Feuerkogel auf www.dachstein.at sowie www.feuerkogel.info .

Für ganz kleine Kletterer findet man am Grünberg einen Niederseilgarten – Infos auf www.gruenberg.info


Alle Seilbahnen in Obertraun, Gosau, Ebensee und Gmunden inkl. Sommerrodelbahn Grünberg-Flitzer sind täglich geöffnet! Gesamtinfos auf der neuen Homepage www.seilbahnholding.at

Weitere Meldungen

Hallstatt Air 2021

Es arbeiten alle Künstler* innen zwischen 25.05. - 24.06.2021 gleichzeitig vor Ort: Aufgrund der interdisziplinären Ausrichtung der für einen Monat eingeladenen Künstler*innen wird die Werkschau einen festivalartigen Charakter haben. Im Anschluss daran folgt eine zweiwöchige Ausstellung in der HTBLA Hallstatt, sowie organisierten Zwischennutzungen in der Gemeinde Hallstatt. Weiters werden die Künstler*innen während der Produktionsphase unterstützt, beispielsweise durch Kooperationen organisierte Arbeitsplätze an der Bildhauerei HTBLA, Musikschule Bad Goisern, die Bühne des Kultur u. Kongresshauses Hallstatt, sowie den Marktplatzateliers.

weiter lesen ...