E-Bike Ausflug auf den Hochgründeck!

Acht ehemalige Mitarbeiter des Salzbergbaues Hallstatt unternahmen am Donnerstag, 19. August 2021 wieder einen E-Bike – Ausflug. Dieses Mal ging es ins Salzburger Land. Die Tour führte von Eben bis zum Hochgründeck, einem der schönsten Aussichtsberge der Alpen. Auf geschotterten Forststraßen durch bewaldetes Gebiet mit steileren und flacheren Abschnitten wurde nach bezwungenen 1494 Höhenmeter der Gipfel (1.790 m) erreicht. Der Rundumblick auf den Hochkönig, das Tennengebirge und den Dachstein war beeindruckend. Natürlich wurde auch die St. Vinzenz-Friedenskapelle besucht. Aber die Einkehr im Heinrich-Kiener-Haus bleibt ihnen sicher in Erinnerung, den nach einer ausgiebigen Jause war es wieder schwer aufs Rad zu steigen und die bevorstehende steile Talfahrt zu bewältigen.

Weitere Meldungen

Foto Rene Harringer

Klettersteiggeher verstorben

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen beabsichtigte am 29. Juli 2021 den Intersport Klettersteig, Schwierigkeit C/D (schwierig), in Gosau auf den Großen Donnerkogel 2054m zu begehen.

weiter lesen ...

Kuhattacke

Eine dreiköpfige Familie aus Deutschland unternahm am 24. Juli 2021 eine Wanderung im Gemeindegebiet von Gosau.

weiter lesen ...