Faschingtag, a Zeit de i so richtig mag!“

So das Motto zum gemütlichen Faschingsnachmittag des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt am Samstag 27.1.2024 im Unionheim Gschwandt. Vorweg ein Dankeschön an die Union, dass wir die Räumlichkeiten benützen durften! Um 15:00 Uhr war Einlass und da standen schon viele Faschingsbegeisterte vor dem Veranstaltungssaal und konnten den Beginn fast nicht mehr erwarten. Das Team der Ortsgruppe Gschwandt um ihren Vorsitzenden Kurt Viertbauer hat wieder ganze Arbeit geleistet und die Räumlichkeit lustig dekoriert. Eine Riesen Tombola war wieder wie alle Jahre von fleißigen Helferinnen und Helfern zusammen getragen worden und wurde liebevoll von Gerti Aschauer und Ulli Neuhauser aufgestellt. Ein herzliches Dankeschön an alle Wirtschaftstreibenden, die tolle Preise gespendet haben.
Und schon ging`s mit flotter Musik durch Alleinunterhalter Charly los und von Beginn an wurde das Tanzbein geschwungen. Viele bekannte Gesichter haben den Weg nach Gschwandt gefunden, darunter auch Delegationen der Ortsgruppen Gmunden, Pinsdorf, Laakirchen und St. Konrad und natürlich viele Mitglieder der Ortsgruppe Gschwandt. Ein Höhepunkt des Nachmittags war wieder ein Sonderauftritt der Ortsgruppe Kirchham, die mit einer ABBA-Showeinlage für Stimmung sorgte.
Für ausreichende Verpflegung in flüssiger und fester Form war gesorgt, das Küchen,- und Servicepersonal leistete großartige Arbeit. Um 18:00 Uhr war es dann so weit. Da begann die Verlosung der Riesen Tombola. Alle Lose fanden vorher reißenden Absatz und zu den vorgezeigten Preisen wurden die Nummern durch ein Glücksengerl gezogen. Alle Gewinner hatten große Freude mit den gezogenen Preisen. Wie es der Zufall wollte hat ein kurz vorher beigetretenes Mitglied die beiden Geschenkkörbe gewonnen und somit einen entsprechenden Einstand feiern können. Auch im Jahr 2024 ist somit der Faschingsnachmittag zu einem großen Erfolg geworden und findet sicher 2025 seine Fortsetzung. „Faschingtag kemmts na bald wieda!“

Weitere Meldungen