Erster Sieg in der Stockhalle Gschwandt - OÖ Landesmeisterschaft Union Gschwandt gegen ATSV Lenzing

Die OÖ Landesmeisterschaft der Asphaltstockschützen hat heute Freitag 5.4.2024 für das Stockteam der UNION Gschwandt mit Christian Gumpl, Wilfried Wimmer, Walter Gebetsberger, Walter Prühwasser und Dieter Auinger mit einem 6:4 Sieg in der Union Stocksporthalle Gschwandt geendet. Die Gegner aus Lenzing mit Erwin Kriechbaum, Karl Wenger, Gerald Helm und Ferdinand Stockinger machten es anfänglich den Gastgebern nicht leicht und gewannen das erste von 5 Spielen mit 5:8 Stockpunkte und 0:2 Spielpunkte. Dann entwickelte sich ein echtes Match mit knappen Ergebnissen 5:4, 6:4 und 7:5 für Gschwandt und somit eine Führung von 6:2 Spielpunkte. Die letzten 6 Kehren endeten zwar mit 3:7 und zwei Spielpunkte für Lenzing. aber die erste OÖ Landesligapartie Union Gschwandt vs. ATSV Lenzing ging mit 26:28 Stockpunkte und 6:4 Spielpunkte an die Gastgeber aus Gschwandt.
Schiedsrichter Johann „Pauli“ Raffelsberger hatte bei dieser fairen Begegnung keinen Anlass zum Eingreifen und das zahlreiche Publikum bedankte sich bei den Moarschaften mit kräftigen Applaus. Beim Buffetwirt „Nussi“ wurde im Buffet noch auf den Sieg angestossen und auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Das nächste Heimspiel der Stockschützen findet am Samstag 4.5.2024 mit Spielbeginn 17:00 Uhr gegen ESV TAISKIRCHEN wieder in der Union Stockhalle Gschwandt statt. Die Gschwandtner Moarschaft freut sich auf zahlreichen Besuch!

Weitere Meldungen