FC Ausseerland spendet Matcherlös für Dorf von Fan in Nepal

Der FC Ausseerland unterstützt die Initiative des Ausseer Bergsteigers Markus Raich zur Hilfe der Erdbebenopfer in Nepal. Der Nettoerlös des Derbies am Muttertag gegen den SV Gams (10.5., 19 Uhr in Bad Aussee) wird zur Gänze dem Projekt Bergretter helfen im Himalaya zur Verfügung gestellt.

Im Mittelpunkt dieser Initiative steht das Dorf Dhading, die Heimat von Shiba Hari Rijal. Der begeisterte Fußballfan und Hobbykicker lebte einige Jahre in Bad Aussee und war auch im Ausseerland verheiratet. Sein nördlich der Hauptstadt gelegenes Dorf ist derzeit von der Außenwelt abgeschnitten. Bislang konnten dank Bergretter helfen im Himalaya bereits zwei LKW-Ladungen mit Reis, Salz, Wasser und Zeltplanen organisiert werden. Die dringend benötigten Hilfsgüter müssen aufgrund der verschütteten Straßen auf dem letzten Teilstück getragen werden.

Das mit Sicherheit spannende Derby des FC Ausseerland gegen den SV Gams in der Unterliga Nord A ist der perfekte Anlass, Shiba, seiner Familie und seinem Dorf zu helfen und gleichzeitig die Fußballer des FCA bei einem wichtigen Spiel zu unterstützen. Shiba Hari Rijal spielte selbst im Ausseerland Fußball, war ein treuer Gast in der Ausseer Arena und hofft auf Hilfe aus dem Ausseerland.

Anlässlich des Muttertags gibt es außerdem für alle Mütter, die das Heimspiel besuchen, eine kleine Überraschung und die Verlosung eines Eintritts in das Narzissen Bad Aussee.




Bergretter helfen im Himalaya kann man auch direkt mit Spenden an

AT364274035009070111
BICVOSSAT2102G

unterstützen. Jede Spende zählt.

Fotos: Shiba Hari Rijal/Facebook



Pressebetreuung FC Ausseerland: Gerald Marl gerald.marl@aon.at 0650 3407062


Weitere Meldungen

28. Internationaler Sparkassen Hallstättersee-Rundlauf

Sonntag, 17. Mai 2015

Mehr als 300 Läufer haben sich bereits angemeldet. Die internationale Beteiligung wird auch heuer wieder groß sein. Der Lauf in unserer malerischen Welterberegion und das Preisgeld bei Damen und Herren findet bei vielen Teilnehmern Anklang.

Die Informationen zu den Zeiten der Straßensperren während der Veranstaltung werden rechtzeitig bekanntgegeben.

weiter lesen ...

Saisonstart der Salzwelten Hallstatt, Altaussee und Hallein

Eine Weltneuheit ist das Bronzezeit-Kino, das ab Saisonstart täglich in den Salzwelten Hallstatt zu sehen ist.
Als Ausflugsziel für Familien präsentieren die Salzwelten in Altaussee und Hallein auch neue Kinderführungen mit Sally, der Grubenente. Das Maskottchen Sally erklärt die wunderbare Welt des Salzes kindergerecht für Vier- bis Zehnjährige und ist im Juli und August erstmals unterwegs.

weiter lesen ...