Fischerfest 2019 am Hallstättersee

Der Hallstätter Fischerverein „Sportfischer-Vereinigung Hallstatt“ führte vergangenen Samstag sein jährliches Vereinsfischen durch.
Bei fast optimalem Fischerwetter wurde nach den Richtlinien der ÖBF gefischt. Am Nachmittag sind die gefangenen Fische bei der im evangelischen Kirchengarten aufgebauten Bewertungsstelle von Vereinsmitglied Johann Heininger in Augenschein genommen und gemessen worden. Dieses Jahr sind 18 Sportfischer und 6 Jugendliche erfolgreich gewesen und konnten Fische zur Bewertung bringen.
Am Abend trafen sich dann die Teilnehmer und weitere Vereinsmitglieder zur Siegerehrung und zum traditionellen Ripperlessen im Vereinslokal „Gasthaus zur Mühle“. Mit einer Reinanke von 57 cm Länge errang Alt-Obmann Peter Csombai den Tagessieg und er durfte den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Wie im Vorjahr war auch heuer wieder Raphael Stampfer mit einem Saibling von 47 cm bei den Jungfischern erfolgreich. Obmann Günther Pilz freut sich über die rege Teilnahme und dass die Sportfischer an diesem Tag am Hallstättersee so erfolgreich waren. Aitl, Bachforelle, Barsch, Hecht, Reinanke, Saibling, Regenbogenforelle und Rotauge sind gefangen worden.

Weitere Meldungen

Narzissenhoheiten 2019 Bild: Christian Steglegger

Narzissenkönigin 2019 Sabrina Kranabitl

Ein Jahr lang repräsentieren die neu gewählten Narzissenhoheiten das Ausseerland-Salzkammergut

Die Entscheidung ist gefallen: Sabrina Kranabitl heißt die frischgebackene Narzissenkönigin 2019! Die Lokalmatadorin hat sich bei der Wahl am Samstag, 25. Mai, im Kur- & Congresshaus Bad Aussee durchgesetzt. Die 24-jährige Innenarchitektin aus Bad Aussee/Steiermark ging am Ende des Abends unter den zehn Finalistinnen als Siegerin hervor.

weiter lesen ...

Tödlicher Sturz in Koppentraun

Am 24. Mai 2019 gegen 12 Uhr wurde die Polizei telefonisch über ein herrenloses, scheinbar hochwertiges E-Bike informiert, welches von anderen Radfahrern in 4831 Winkl auf dem Wanderweg zur Koppenbrüllerhöhle gefunden wurde.

weiter lesen ...