Wegeverschönerungsverein Hallstatt geht in die Sommerpause

Foto Franz Frühauf
Foto Franz Frühauf

Obfrau Roswitha Seethaler traf sich mit ihren Mitarbeitern im hinteren Echerntal, um gemeinsam die arbeitsreichen vergangenen Wochen und Monate Revue passieren zu lassen. Aufgrund des schneereichen Winters mussten zahlreiche Wege saniert, entwurzelte Bäume geschlägert und verräumt werden. Der Barfußweg und der Gletschergarten wurden gesäubert. Nach einer Begehung mit den Bundesforsten und der Gemeinde gab es dann das Hauptprojekt in diesem Jahr zu bewältigen. 15 Bänke und die erforderlichen Plätze wurden neu errichtet und saniert. Dafür gab es an alle, einen besonderen Dank vom anwesenden Bürgermeister Alexander Scheutz. Obfrau Seethaler: „Uns wird die Arbeit nicht ausgehen. Ich habe bereits wieder einige Projekte neben den üblichen Säuberungsarbeiten in Aussicht und werde sie bis zum Herbst wieder vorstellen“. Mit Dankesworten und der Bitte wieder mit soviel Einsatz weiterzuarbeiten, gab es noch einen gemütlichen Ausklang beim Barfußweg und in der Mostschenke in Mitterndorf.


Weitere Meldungen