Samstag, 14.12.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Maik Riezinger ist Stahel - Schützenkönig 2019 in Hallstatt

Maik Riezinger ist Stahel - Schützenkönig 2019 in Hallstatt -  -

Traditionell fuhren auch heuer wieder die „Echerntaler Stahelschützen“ am Sonntag, 20. Oktober 2019 mit dem Mutzen entlang der Seestraße über den Hallstättersee und marschierten unter den Klängen des Lupitscher Bläserquartetts ins schattige Echerntal zur Schießstätte. Für die Hallstattbesucher war dies natürlich ein besonderes Highlight zum Fotografieren. Bei der Überfahrt hörte man lautstark das Schützenlied „Mia Schützen, mia san lustige Leut, juhe“ und die Hallstätter Fronleichnamsschützen gaben zu Ehren der Stahelschützen während des Umzuges Böllerschüsse mit ihren Prangerstutzen ab. Nach dem zweitägigen Schießen mit sechs Bewerben wurde am Abend die Siegerehrung im Cafè Derbl durchgeführt. Bereits bei der Eröffnungsrede wies Schützenmeister Maik Riezinger darauf hin, dass die „Jungen Schützen“ wieder im Vormarsch sind. Aber als Schützenkönig 2019 setzte sich heuer wieder Maik Riezinger (17 Pkt.) vor Marco Schlager (18) und Pierre Prokop (25) durch. Maik Riezinger ist nun sechsfacher Stahel-Schützenkönig von Hallstatt. Auf den Plätzen folgten Vorjahressieger Adrian Pomberger (28), Josef Sonnleitner (29), Günther Pilz (31), David Brader (34), Matthias Moser (34), Norbert Meier (36), Adi Kocsar(44), Thomas Bruckenberger (44) und Florian Bruckenberger (52). Die Gedenkscheibe gemalt von Christian Greiner aus Bad Goisern und für jeden Schützen einen Sachpreis spendeten heuer Maik Riezinger anlässlich seines 30. Geburtstages. Die Wertung der Gedenkscheibe gewann Matthias Moser vor Norbert Meier und Marco Schlager. Die Kreis-, Tiefschuss Zapfen- und Tiefschuss schwarz- Wertung gewann Maik Riezinger. Die Wertung Tiefschuss Rot konnte Marco Schlager für sich entscheiden. Schützenmeister Maik Riezinger bedankte sich bei seinen Schützen für den fairen Wettkampf. Bei den Zielern und Schreibern für die umsichtige Arbeit und bei den fleißigen Damen in der Küche und im Service der Schießstätte für die Betreuung der Schützen. Ein besonderer Dank ging an die Geschäftsleute und Einrichtungen in Hallstatt für die zahlreichen Sachspenden und an das Lupitscher Bläserquartett – Franz Egger, Sepp Moser, Edi Pichler und Werner Hilbrand, die das Schützenfest musikalisch begleiteten. Die zum ersten Mal von Adi Kocsar angefertigte „Schneiderfahne“ konnte oder musste sich diesesmal Florian Bruckenberger, er ist dem Verein heuer beigetreten und hat zum ersten Mal in der Konkurrenz geschossen, mit nach Hause nehmen.

v.l. Zieler Christian Schimpelsberger, Florian Bruckenberger mit Schneiderfahne, 2,Pl. Marco Schlager, Schützenkönig Maik Riezinger, 3. Pl. Josef Sonnleitner, Matthias Moser mit Gedenkscheibe – Foto Franz Frühauf
Diese News an Freunde schicken:
Franz Frühauf

Verweise:

Ergebnislister der Echerntaler Stahelschützen 2019


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

It’s Christmas Time in Hallstatt! - Samstag, den 14. 12. 2019 um 19 Uhr 30 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt -

It’s Christmas Time in Hallstatt!

Samstag, den 14. 12. 2019 um 19 Uhr 30 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt

Konzert zur Reihe „THE SOUND OF HALLSTATT“

weiter lesen ...
 
Rotes Kreuz Bad Goisern bittet um Spenden! -  -

Rotes Kreuz Bad Goisern bittet um Spenden!

Aufgrund der Datenschutzverordnung werden die Briefe nicht mehr persoenlich adressiert.

weiter lesen ...
 

Metaller-KV: Arbeitgeberangebot bei 1,8 Prozent – Gewerkschaften erhöhen Druck

21.10.2019

Österreichweite BetriebsrätInnen-Konferenzen am 21. und 22. Oktober

weiter lesen ...

Gregor Gritzky wird neuer Geschäftsführer des Tourismusverbandes Inneres Salzkammergut

18.10.2019

Gregor Gritzky, 51, hat in der Vorwoche seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer des Tourismusverbandes Inneres Salzkammergut aufgenommen.

weiter lesen ...
 

Regis 25 Jahres-Feier am 15. 10. 2019 in Bad Ischl

17.10.2019

Die Landesräte Max Hiegelsberger und Dr. Josef Schwaiger haben eine gemeinsame Rede über die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raums gehalten. Professor Dr. Oliver Scheytt aus Deutschland sprach über „Zukunftsperspektiven durch Kulturentwicklung“.

weiter lesen ...

Rudolf Scheutz ist Schützenkönig 2019 des privilegierten Schützenverein Hallstatt

16.10.2019

weiter lesen ...
 
Es herbstelt am OFFENSEE - Oktober kommt mit Farbenpracht - Foto: Feuchtner

Es herbstelt am OFFENSEE

Oktober kommt mit Farbenpracht

14.10.2019

Gezählt sind leider die wenigen Sonnentage im Oktober,
aber jetzt hat der Herbst mit seiner Farbenpracht voll zugeschlagen.

weiter lesen ...
 
Momentum 2019 in Hallstatt -  - v.l. Bgm. Alexander Scheutz, Barbara Blaha, Leonhard Dobusch - Foto©Franz Frühauf

Momentum 2019 in Hallstatt

14.10.2019

Zielsetzung von Momentum ist es, den sozialen Fortschritt denken und zur Entwicklung einer kritischen Gesellschaft beitragen und mitdiskutieren.

weiter lesen ...
 
Metaller-KV: Gewerkschaften PRO-GE und GPA-djp wollen Abschluss erzielen -  - Rainer Wimmer (PRO-GE)

Metaller-KV: Gewerkschaften PRO-GE und GPA-djp wollen Abschluss erzielen

14.10.2019

Entscheidende Verhandlungsrunden mit dem FMTI am 15. und 16. Oktober

weiter lesen ...
 

*Kleiner Drache im Glueck*

Samstag, 19.Oktober 2019 um 15:00 im Kulturhaus Hallstatt

08.10.2019

Fuer Kinder von ca. 3 - 7 Jahren

weiter lesen ...

Verkehrstumulte in Hallstatt werden gebannt!

08.10.2019

Bgm. Alexander Scheutz: Unsere Vorstellungen muessen noch von Verkehrssachverstaendigen des Landes und der Bezirkshauptmannschaft genehmigt werden. Wir hoffen nun, dass es so ein Wochenende wie das vergangene nicht mehr geben wird.

weiter lesen ...
 
Glueckwunsch zum 90er in Hallstatt -  -

Glueckwunsch zum 90er in Hallstatt

07.10.2019

weiter lesen ...
 
Klassikmusik fuer Kinder mit Marco Simsa in Hallstatt -  - Foto Franz Fruehauf

Klassikmusik fuer Kinder mit Marco Simsa in Hallstatt

06.10.2019

The Sound of Kids war ein toller Erfolg

weiter lesen ...
 
Oeffnungszeiten im Herbst der Restaurants und Gaststaetten im Inneren Salzkammergut. -  -

Oeffnungszeiten im Herbst der Restaurants und Gaststaetten im Inneren Salzkammergut.

03.10.2019

Langsam kommt die ruhigere Zeit und zum Teil machen die Restaurants und Gaststaetten eine Pause.

weiter lesen ...
 

Herbst - Sperrzeiten der Huetten im Salzkammergut

03.10.2019

weiter lesen ...

Die Obertrauner Tennisjugend erreichte Platz 4!

03.10.2019

Obertrauner Tennissaison in der Zielgeraden

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text