Sonntag, 29.03.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Jahreshauptversammlung 2020 der Sportfischer in Hallstatt

Am Samstag, 29. Februar 2020 hielt der Verein „Sportfischer Vereinigung Hallstatt“ die Jahreshauptversammlung im Stammlokal Gasthaus „Zur Mühle“ ab. Obmann Günther Pilz freute sich über die zahlreiche Teilnahme und durfte unter anderem auch Bgm. Alexander Scheutz und Altobmann Peter Csombai begrüßen. Kassier David Brader meldet einen positiven Kassenstand und ihm wurde einstimmig die Entlastung erteilt. Für drei verstorbene Mitglieder, Josef Pomberger (seit 1977), Ernst Zauner (seit 1987), Urban Winterauer (seit 1986) wurde eine Gedenkminute abgehalten. Der Verein hat derzeit 94 Mitglieder. Aufgenommen wurden: Dieter Gamsjäger, Stefanie Gamsjäger, Patrizia Krumböck, Romana Krumböck, Josef Scheutz, Sabrina Unterberger, Alice Zimmermann. Austritt 1 Mitglied. Urkunden und Anstecknadeln in Gold, Silber und Bronze wurden für folgende Ehrungen übergeben: 10 Jahre Mitgliedschaft Franz Kneisz, Johannes Pichler, Emma Pilz und Michelle Pilz. 20 Jahre Bernhard Vockenhuber und David Brader. 40 Jahre Reinhard Perstl und Gerold Schartinger. Besonders hob der Obmann hervor, dass die Jungfischer Nikolas Jung, Emma Pilz und Kilian Sonnleitner heuer die Fischerprüfung in Hallstatt abgelegt und bestanden haben. Die Hälfte der Kursgebühr wurde vom Verein übernommen. In seinem Rückblick berichtet Obmann Pilz über die wichtigsten Aktivitäten in seinem ersten Jahr. Vereinsfischen am 1.6.19 mit 18 Teilnehmern, zweites Vereinsfischen am 27.7.19 mit 22 Teilnehmern, drittes Vereinsfischen am 24.8.19 in geselliger Runde und Einkehr in der Seerauzn mit 13 Teilnehmern, Kinderfischen im Forellenteich Gosau, Verkaufsstand am Christkindlmarkt in Hallstatt. Durch Unterstützung der Gemeinde konnten für alle Mitglieder ein Vereins T-Shirt und Kapperl mit neuem Logo angeschafft werden. Für das neu Jahr wurden folgende Termine fixiert: Vereinsfischen am 6.6.20, am 25.7.20 und am 29.8.20 (Seerauzn), am 12.9.20 oder 13.9.20 das beliebte Kinderfischen in Gosau sowie Besuch einer Fischzucht. Zum Abschluss seines Berichtes dankte Obmann Günther Pilz noch seinen Vorstandmitgliedern Obmann-Stvtr. Peter Regenfelder, Kassier David Brader, Kassier-Stvtr. Werner Rutschetschin, Schriftführerin Irene Unterberger und Schriftführer-Stvtr. Andreas Stampfer für die gute und tatkräftige Zusammenarbeit. Bgm. Alexander lobt in seinen Grußworten die Aktivitäten des Vereins, zeigt sich erfreut über den Mitgliederzuwachs und stellt eine finanzielle Unterstützung der Gemeinde im kommenden Jahr wieder in Aussicht. Mit einem Multimedia-Vortrag von Hans Jörgen Urstöger wurde in gemütlicher Runde noch den ganz alten und neuen Fischererlebnissen gedacht. Mit einem kräftigen „Petri heil“ und der Bitte um rege Teilnahme am Vereinsleben schließt Obmann Pilz die Versammlung.



Diese News an Freunde schicken:
Franz FrĂĽhauf

Verweise:

/www.fischerverein-hallstatt.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Rotes Kreuz Bad Goisern bittet um Spenden! -  -

Rotes Kreuz Bad Goisern bittet um Spenden!

Aufgrund der Datenschutzverordnung werden die Briefe nicht mehr persoenlich adressiert.

weiter lesen ...
 

Bezirkshauptmannschaft Gmunden- Verordnung - Veranstaltungsverbot nach dem Epidemiegesetz

weiter lesen ...
 

Besuchsverbot in Krankenhäusern, Altenheimen und Pflegeheimen

LH Stelzer / LH-Stv.in Haberlander / LR Gerstorfer: Ab 13. März absolutes Besuchsverbot in Krankenhäusern, Altenheimen und Pflegeheimen, Reha- Einrichtungen und Wohneinrichtungen nach dem Chancengleichheitsgesetz

weiter lesen ...

PRO-GE Wimmer: Kritik der EU-Kommission an Hacklerregelung geht an Realität vorbei

26.02.2020

Abschlagsfreie Pension nach 45 Arbeitsjahren ist Frage der Gerechtigkeit und des Respekts vor ArbeitnehmerInnen

weiter lesen ...
 

DachsteinWest-Rallye 2020 – Nightrace am Ötscherlift in Gosau

25.02.2020

In der Vereinswertung konnte die ASKÖ Raiffeisen Gosau ihren Vorspung etwas ausbauen und wird wohl nicht mehr von der Spitze zu verdrängen sein.

weiter lesen ...

Kinderfasching 2020 in Hallstatt

25.02.2020

Großzügig zeigten sich heuer die Spender beim alljährlichen Hirtensingen vor Jahreswechsel für die Kinder!

weiter lesen ...
 
Koppenrast Obertraun verlängert den traditionellen Heringschmaus. -  - Foto - Taucher Gerhard Zauner

Koppenrast Obertraun verlängert den traditionellen Heringschmaus.

25.02.2020

Fisch galt seit jeher als Fastenspeise. Daraus ritualisierte sich auch immer mehr der Heringsschmaus als Aschermittwoch-Essen.
Ab Aschermittwoch, 26.02.2020 gibt es ein Fischwochenende mit SĂĽĂźwasser- und Meeresfische!

weiter lesen ...
 
Ein Highlight im Salzkammergut
der EBENSEER KINDERFASCHINGSUMZUG
 - Scharen von Besuchern aus Nah und Fern staunten - - Hans Reinhard Feuchtner

Ein Highlight im Salzkammergut
der EBENSEER KINDERFASCHINGSUMZUG

Scharen von Besuchern aus Nah und Fern staunten -

23.02.2020

weiter lesen ...
 
Ausbildung zum dipl. Kindergesundheitstrainer - ab 17. April 2020 - WIFI O?- GmbH

Ausbildung zum dipl. Kindergesundheitstrainer

ab 17. April 2020

21.02.2020

Der Lehrgang richtet sich an Kindergärtner/innen, Lehrer/innen, Fitnesstrainer/innen, Mitarbeiter/innen von Kinderhotels, Physiotherapeuten bis zu interessierten Eltern.

weiter lesen ...
 

OĂ– Seilbahnholding: Erfolgreiche Zwischenbilanz von Dachstein West, Dachstein Krippenstein und Feuerkogel

21.02.2020

weiter lesen ...

Faschingsgaudi 2020 fĂĽr Pensionisten in Hallstatt

19.02.2020

Obmann Rudi Höll: „Ich freue mich, dass wir wieder gemeinsam einen vergnüglichen Nachmittag erlebt haben.“

weiter lesen ...
 
FSG-Wimmer zu ÖGK: „Macht sich Panik in der ÖVP breit?“ -  - Rainer Wimmer, Vorsitzender der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG).

FSG-Wimmer zu ÖGK: „Macht sich Panik in der ÖVP breit?“

18.02.2020

Bundeskanzler Kurz soll Schweigen brechen und Stellung zu Kostenexplosion beziehen

weiter lesen ...
 
FSG Wimmer: Millionen fĂĽr Berater statt Patientenmilliarde -  - Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer, Foto - www.fsg.at

FSG Wimmer: Millionen fĂĽr Berater statt Patientenmilliarde

16.02.2020

TĂĽrkis-Blaue Reform ist zum Schaden der Versicherten

weiter lesen ...
 
Schifahrerin stĂĽrzte 80 Meter in die Tiefe am Krippenstein -  -

Schifahrerin stĂĽrzte 80 Meter in die Tiefe am Krippenstein

16.02.2020

Im Einsatz waren elf Bergretter der Ortsstelle Obertraun, sowie das Team des Notartzhubschraubers C99.

weiter lesen ...
 

„A Letter To Freedom“ im Kulturhaus Hallstatt

16.02.2020

Der Gipfelerfolg stand nicht im Mittelpunkt. Armin begeisterte die Besucher mit seinen persönlichen Momenten!

weiter lesen ...

EisstockschieĂźen Musik gegen Feuerwehr 2020 in Hallstatt

15.02.2020

Wie immer ist die Feuerwehr mit Moar Maik Riezinger Favorit!

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text