„Christkindl aus der Schuhschachtel“ Bad Goisern/Hallstatt

Besonders fleißig beteiligten sich auch heuer wieder die Kinder der VS St. Agatha und der Welterbe-VS Hallstatt/Obertraun an der Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ der oberösterreichischen Landlerhilfe.

133 Pakete – so viele wie noch nie - wurden von den Schülerinnen und Schülern gefüllt, um den Kindern in der Ukraine und in Rumänien eine Weihnachtsüberraschung zu bereiten.

Ein solches Zeichen der Solidarität in dieser schweren Zeit erfüllt uns mit großer Freude.

Hiltrud Neugebauer, Leiterin der beiden Schulen

Weitere Meldungen

Quelle: Land O?-,

Dem Klimawandel auf der Spur

welche Auswirkungen hat eines der wärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen auf den Gletscherschwund am Dachstein - Präsentation der aktuellen Bilanz des Forschungsprogrammes

weiter lesen ...
Flyer Krippe im Dom - © Mariendom Linz

Krippe im Dom

Ein Hilferuf kommt aus Linz!

Über hundert Jahre nach ihrer Errichtung muss die bedeutsame Krippe im Mariendom Linz restauriert werden. Durch eine Kooperation mit dem Ars Electronica Futurelab wird es dabei erstmals möglich gemacht, dieses wertvolle Kulturgut auch virtuell zu erleben.

weiter lesen ...