Laakirchner Pensionisten bewiesen ihre Fitness

Der Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes wurde heuer von der Ortsgruppe unserer Nachbargemeinde Gschwandt organisiert
Der Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes wurde heuer von der Ortsgruppe unserer Nachbargemeinde Gschwandt organisiert

Der Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes wurde heuer von der Ortsgruppe unserer Nachbargemeinde Gschwandt organisiert. 374 Pensionisten wanderten bei perfektem Wetter durch das Gemeindegebiet. Nach Bewältigung der 5 oder 10 km langen Strecke endete der Marsch im Festzelt, in dem die Gerstlmusi aus Scharnstein für tolle Stimmung sorgte. Die Ortsgruppe Laakirchen nahm mit 70 Personen teil und stellte damit die größte Gruppe des Bezirkes Gmunden. Als Dank dafür überreichte Obmann Kurt Viertbauer gemeinsam mit dem Präsidenten des PV Heinz Hillinger und dem Bezirksvorsitzenden Gerhard Mayr einen Preis an die Obfrau der Laakirchner Hilde Spitzbarth. Ebenfalls aus Laakirchen kam die älteste Teilnehmerin. Frau Therese Polzinger bewältigte mit ihren 91 Jahren die 5km lange Strecke. Ein herzliches Dankeschön an die Ortsgruppe Gschwandt für die perfekte Ausrichtung dieser Veranstaltung!

Weitere Meldungen

Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Massencrash auf der Westautobahn

Zu einer Karambolage größeren Ausmaßes auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Wien, wurden in den gestrigen Abendstunden die Feuerwehr der Stadt Laakirchen und die Btf Steyrermühl alarmiert.

weiter lesen ...
Quelle - BM.I / Polizei

Brutaler Räuber gestand zwei weitere Raubüberfälle

Beamte des Landeskriminalamtes OÖ konnten in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion (PI) Laakrichen, PI Schwanenstadt, des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) Gmunden und Vöcklabruck die in der Folge angeführten bewaffneten Raubüberfälle einer Klärung zuführen:

weiter lesen ...
NOCKALM QUINTETT Foto Simone Attisani

NOCKALM QUINTETT
„Live-Tournee 2018“

15.04.2018 GMUNDEN Toscana-Saal 18 Uhr

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...