Laakirchner Pensionisten bewiesen ihre Fitness

Der Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes wurde heuer von der Ortsgruppe Altmünster organisiert. Zahlreiche Pensionisten wanderten bei perfektem Wanderwetteretter durch das Gemeindegebiet. Nach Bewältigung der 5 oder 10 km langen Strecke endete der Marsch in der Stockschützenhalle. Die Ortsgruppe Laakirchen nahm mit 58 Personen teil und stellte damit die größte Gruppe des Bezirkes Gmunden. Als Dank dafür überreichte Obmann Fritz Dautinger gemeinsam mit dem Präsidenten des PV Heinz Hillinger und Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger einen Preis an die Obfrau der Laakirchner Hilde Spitzbarth. Ebenfalls aus Laakirchen kamen die ältesten Teilnehmer. Frau Theresia Polzinger (91) und Ernst Stöttinger (88) bewiesen, dass man auch im hohen Alter noch fit sein kann . Ein herzliches Dankeschön an die Ortsgruppe Altmünster für die perfekte Ausrichtung dieser Veranstaltung!

Weitere Meldungen

Narzissenhoheiten 2019 Bild: Christian Steglegger

Narzissenkönigin 2019 Sabrina Kranabitl

Ein Jahr lang repräsentieren die neu gewählten Narzissenhoheiten das Ausseerland-Salzkammergut

Die Entscheidung ist gefallen: Sabrina Kranabitl heißt die frischgebackene Narzissenkönigin 2019! Die Lokalmatadorin hat sich bei der Wahl am Samstag, 25. Mai, im Kur- & Congresshaus Bad Aussee durchgesetzt. Die 24-jährige Innenarchitektin aus Bad Aussee/Steiermark ging am Ende des Abends unter den zehn Finalistinnen als Siegerin hervor.

weiter lesen ...