Loibichler Adventwanderung

Fotos Christine Steger
Fotos Christine Steger

Bereits zum zweiten Mal gab es auf Einladung des Kulturausschusses der Gemeinde Innerschwand eine Adventwanderung.
Trotz Regen ließen es sich etliche nicht nehmen bei der „Loibichler Advent-Wanderung“ am Freitag, denn 22. Dezember dabei zu sein.

Die Obfrau des Kulturausschusses FPÖ-Gemeinderätin Christine Steger bedankt sich bei allen Mitwirkenden, besonders bei den Besitzern der Bildstöcke, Marterl und Kapellen, die nach dem Erzählen der Gestehungsgeschichten dieser Zeugnisse des Glaubens, des Brauchtums und der Kultur, die Wanderer freundlichst bewirtet haben. Unter den Teilnehmern waren auch Bürgermeister Alois Daxinger, Gemeindevorstand Ing. Bernhard Steger und der freiheitliche Landtagsabgeordnete Rudolf Kroiß. Eine kleine Feier in der kerzengeschmückten Loibichler Kirche, mit Vorträgen von Albert Mayrhofer und Dr. Benjamin Rodler sowie musizierenden Kindern, stimmte auf Weihnachten ein. Danach gab es Würstel, Punsch und Glühwein im Pavillon am Spielplatz unter der Kirche.


Weitere Meldungen

Adventmarkt der FFW Langwies

In der Volksschule Langwies
am Samstag, 2.Dez. ab 9.00 h

Zahlreiche Besucher aus Ebensee als auch Nah und Fern lockt immer wieder der vielfältige
und liebevoll gestaltete Adventmarkt in der VS Langwies an.

weiter lesen ...