Lust auf gemeinsame Kaffeehausbesuche und Gespräche?

Herbert Edtmayr wünscht sich eine ehrenamtliche Begleitung bei Unternehmungen in der Region Mondsee 
Bildhinweis: Lebenshilfe Oberösterreich
Herbert Edtmayr wünscht sich eine ehrenamtliche Begleitung bei Unternehmungen in der Region Mondsee Bildhinweis: Lebenshilfe Oberösterreich

Ein belesener und interessierter Klient aus der Lebenshilfe-Werkstätte Mondsee sucht nach einer/m Freiwilligen, der/die ihn regelmäßig bei Unternehmungen begleiten.

Spaziergänge am See, Kaffeehausbesuche mit Gesprächen, persönliche Besorgungen erledigen oder einmal ein Besuch am Friedhof – das sind Aktivitäten, die Herbert Edtmayr gerne in Gesellschaft unternehmen würde. Er ist belesen, wissbegierig, hat einen großen Wortschatz und interessiert sich für Musik und Gedichte und hat darüber hinaus ein hervorragendes Gedächtnis für Daten und vergangene Ereignisse. Wenn er etwas nicht versteht, fragt er nach bzw. möchte er immer alles ganz genau wissen.

Die Werkstätte Mondsee sucht daher nach einer Person, die dem mobilen 48-Jährigen Abwechslung ermöglicht und ihn zwei Nachmittage pro Woche bei Unternehmungen begleitet. Sie sollte ein ehrliches Interesse und etwas Geduld mitbringen, denn Herbert Edtmayr hat ein gutes Gespür dafür, ob sein Gegenüber bei der Sache ist und ob er ernst genommen wird. „Es braucht dafür keine besondere Qualifikation, sondern nur Spaß an gemeinsame Unternehmungen und Lust auf neue Bekanntschaften“, erklärt Kornelia Schön, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Mondsee.

Kontakt:
Kornelia Schön/ Mag. Markus Zimmermann, Lebenshilfe-Werkstätte Mondsee
ws-mondsee@ooe.lebenshilfe.org, Tl. 06232 / 46 91


Freiwilligenarbeit in der Lebenshilfe Oberösterreich
Freiwilligenarbeit hat in der Lebenshilfe OÖ eine lange Tradition. Auf dem Weg zur Inklusion sind Freiwillige BrückenbauerInnen für den sozialen Austausch. Dabei sollen Freiwillige nicht die hauptamtlichen Tätigkeiten ersetzen, sondern das zivilgesellschaftliche Engagement steht im Vordergrund. Ideal dabei ist, wenn Menschen dabei durch die Leidenschaft zu einer Tätigkeit verbunden werden.


Lust auf Tanzen, Kaffee trinken oder Fußball spielen? Dann gehen Sie doch das nächste Mal gemeinsam mit jemandem, der sich darüber ebenso freuen würde.

Weitere Meldungen

Zeit(W)ende

ZEIT(W)ENDE

Am 11. November 1918 endete der Erste Weltkrieg. Hundert Jahre später wird in Mondsee mit einer zweitägigen Veranstaltung an die Folgen dieses furchtbaren Krieges erinnert.

weiter lesen ...

Tastenzauber in Hallstatt
The Sound vor Kids

Samstag, 29. September 2018 16:00 Uhr

Das Klavierkonzert für Menschen ab 5 Jahre - also für Jung und Alt! Es gibt Rockn Roll, Tierstimmen, lustige Clowns, schnelle Fingerübungen und erfreulicherweise schaut sogar der rosarote Panther vorbei!

weiter lesen ...