Unterstützung beim Ankauf Übungspuppen

Foto: Rotes Kreuz Mondsee, Ortstellenleiter Gottfried Achleitner mit den Projektanten
Credit: OÖRK,
Foto: Rotes Kreuz Mondsee, Ortstellenleiter Gottfried Achleitner mit den Projektanten Credit: OÖRK,

Im Rahmen des Projektunterrichts beschäftigten sich sechs Burschen der 4C Mittelschule Mondsee mit dem Thema Lebensmittelverschwendung und organisierten den Jausenverkauf an der Schule.

Das Besondere daran war, dass Lebensmittel verarbeitet wurden, die noch genießbar waren, aber aus dem Regal mussten! Unterstützung kam von Schulwart Harry Kurfner, dem Sparmarkt Feuerhuber und der Bäckerei Cafe Berger.

Der Erlös wurde dem Roten Kreuz Mondsee zur Anschaffung von Übungspuppen übergeben, welche in den Ersten Hilfe Kursen zum Einsatz kommen. Die Ortsstelle Mondsee bedankt sich für diese materielle Unterstützung.

Gottfried Achleitner Ortsstellenleiter Rotes Kreuz Mondsee

Weitere Meldungen