Regionsturnier 2018 der Damen in Hallstatt

v.l. Roth Gabi Gosau, Astrid Kefer Bad Goisern, Vizegbm. Alfred Gamsjäger, Christa Straßer Hallstatt, Marianne Buchinger Obertraun - Foto Franz Frühauf
v.l. Roth Gabi Gosau, Astrid Kefer Bad Goisern, Vizegbm. Alfred Gamsjäger, Christa Straßer Hallstatt, Marianne Buchinger Obertraun - Foto Franz Frühauf

59 Schützinnen trafen sich am Sonntag, 25.2. 2018 bei klirrender Kälte in Hallstatt auf der Hausbahn des Gasthofes „Hirlatz“ im Echerntal zum 30. Regionsturnier der Damen. Christl Straßer als Moarin der Hallstätterinnen führte ihre Mannschaft ungeschlagen mit drei Punkten zum Sieg und konnte stolz den Wanderpreis für ein Jahr und einen Pokal entgegen nehmen. Straßer: „Krankheitsbedingt konnten wir nur mit 14 Schützinnen angetreten, daher freut uns dieser Sieg besonders“. Den zweiten Platz errang Obertraun mit Moarin Marianne Puchinger (2 Siege, 2 Punkte). Gosau mit Moarin Gabi Roth wurden Dritte (1 Sieg, 1 Punkt). Die Vorjahressiegerinnen aus Bad Goisern mit Moar Astrid Kefer mussten sich heuer mit dem vierten Platz (0 Siege, 0 Punkte) zufriedengeben. Dies tat der guten Laune keinen Abbruch. Die Siegerehrung wurde von Vizebürgermeister Alfred Gamsjäger mit launigen Worten durchgeführt und die Damen feierten im Gasthaus Hirlatz noch gemütlich den Ausgang des Regionsturniers.
Foto Franz Frühauf

Weitere Meldungen

Bergrettung warnt vor extremen Temperaturen

Linz/Obertraun. Mit dem Beginn der nächsten Woche ist vor allem im Hochgebirge mit ungewöhnlich niedrigen Temperaturen zu rechnen. In Verbindung mit dem erwarteten kräftigen Wind aus Nord bis Nordost ist bei Aktivitäten im Freien besondere Vorsicht geboten, warnt die Bergrettung.

weiter lesen ...
Vorstand Verein Regis - Foto Regis

Regis beschloss 44 Projekte für die Region

Bürgermeister Alexander Scheutz wurde als REGIS Obmann wiedergewählt, die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Funktion bestätigt.
Neue Projekte, eine sehr positive Bilanz, sowie Anregungen für die Entwicklung im Inneren Salzkammergut wurden bei der Generalversammlung und Vorstandssitzung des Vereins REGIS in Bad Ischl präsentiert.

weiter lesen ...

Koppenrast verlängert Heringschmaus.

Ab Aschermittwoch 14.2.2018 gibt es ein Fischwochenende mit Süßwasser- und Meeresfische!

Das ursprüngliche Fastenessen mit Hering wandelte sich im Laufe der Zeit zu einem Festessen mit Fisch. Heute gibt es eine Vielzahl köstlicher, edler Fischrezepte und zu diesen besonders feinen Spezialitäten passen auch exquisite Weißweine.

weiter lesen ...