Gemeinde Obertraun ehrte Vereinsfunktionäre

Foto Perstl: 
Ehrung von Theresia Held und Margit Höll (Bildmitte) durch VBgm.Bernhard Moser, Gemeindevorstand Alfred Schilcher, Bürgermeister Egon Höll und GR. Brigitte Schöpf;
Foto Perstl: Ehrung von Theresia Held und Margit Höll (Bildmitte) durch VBgm.Bernhard Moser, Gemeindevorstand Alfred Schilcher, Bürgermeister Egon Höll und GR. Brigitte Schöpf;

Von der Gemeinde Obertraun wurden kürzlich zwei Damen geehrt, die sich in den letzten Jahren stark für Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich in der Dachsteingemeinde engagiert haben.

Theresia Held und Margit Höll waren beide als Obfrauen der Obertrauner Kinderfreunde in den Jahren 2002-2018 aktiv.

Etliche Veranstaltungen für Kid´s und Jugendliche wurden durchgeführt, Höhepunkt dabei jährlich der Obertrauner Kinderfasching am Faschingsamstag.

Die beiden Obfrauen gestalteten auch die Nikolausaktion der Kinderfreunde komplett neu. Zuerst wurde der Nikolaus hoch zu Ross am Gemeindeplatz begrüßt, seit einigen Jahren rudert er nun per Fuhr über den Hallstättersee, wozu jährlich mehr und mehr Besucher ins Obertrauner Strandbad kommen.

Daneben waren Resi und Margit viele Jahre der „Inbegriff“ für die Kindergarten-Skikurse von Hallstatt und Obertraun und als Skilehrerinnen dabei im Einsatz.

Im Rahmen einer Festsitzung des Gemeinderates wurde ihnen vor kurzem die „Goldene Ehrenmedaille“ der Gemeinde Obertraun verliehen. Neben den Auszeichnungen durch die Gemeinde würdigten die zahlreichen Ehrungsgäste die Leistungen der beiden Damen mit minutenlangem Applaus.

Weitere Meldungen