Bergrettung Obertraun brachte das Notarztteam in die Gjaidalm.





Kurz nach Mitternacht, wurde die Bergrettung Obertraun gemeinsam mit dem Notarzt alarmiert. In der Gjaidalm kämpfte eine junge Frau nach einer erfolgreichen Reanimation mit Kreislauf- u. Atemproblemen.
Die deutsche Urlauberin wurde nach einem Sturz am Weg in ihr Zimmer, von Ersthelfern vor Ort erfolgreich reanimiert. Sie kämpfte weiter mit akuten Kreislauf - und Atemproblemen.Die alarmierte Bergrettung Obertraun brachte das Notarztteam schnellstmöglich mit Skidoos vom Tal, über die 11km lange Skiabfahrt vom Krippenstein, in die Gjaidalm. Nach der ärztlichen Versorgung wurde die Verunfallte mit dem Akja zur Seilbahnstation gebracht und von dort weiter ins Tal transportiert, wo sie von der Rettung ins Spital gefahren wurde.

Im Einsatz waren 7 Mann der Bergrettung Obertraun, das Notarztteam, sowie die Bediensteten der DAG.






Fotos honorarfrei (leider keine anderen verfügbar), BRD Obertraun





Weitere Meldungen

Der Koppenpass zwischen Obertraun und Bad Aussee ist nach der Sicherheitssperre heute (Freitag, 25.01.2019) ab 11:30 Uhr wieder OFFEN und für den Verkehr frei gegeben!

Info LWK Hallstatt:

Bgm. Alexander Scheutz - Die Landesstraße L547 von Hallstatt nach Steeg/ Bad Goisern wird ab morgen Mittwoch, 06.00 Früh wieder für den Verkehr freigegeben..

weiter lesen ...