Tolle Stimmung beim höchsten Fassdauben-Rennen der Welt!



Obertraun/Krippenstein; Strahlender Sonnenschein, Schnee ohne Ende und eine tolle Atmosphäre begleitete über 50 Teilnehmer und zahlreiche Zuseher beim höchsten Fassdauben-Rennen der Welt am Krippenstein!

„Heit is so a geiler Tag“ war der allgemeine Tenor der Teilnehmer beim 5. Fassdauben-Rennen auf über 2.000 Meter Seehöhe. Und es sind nicht immer die schnellsten Zeiten, die die Zuseher in Jubelorgien ausflippen lassen. Vor allem die akrobatisch anmutenden und teils rekordverdächtigen Sprünge der Teilnehmer (Anm: aber nicht was die Weite betrifft, sondern die Verbiegungen sämtlicher Körperteile der „Athleten“) sind das was die Besucher sehen wollen.

Sieger kommen aus der Steiermark und Hallstatt!

Gewinner waren grundsätzlich alle an diesem Tag: die Teilnehmer, die Besucher und natürlich die Organisatoren. Aber es gab natürlich auch „sportliche“ Gewinner: die schnellste Zeit aller Damen markierte Jitka Schmidt aus Leoben, bei den Herren pflügte der Hallstätter Jürgen Zauner die schnellste Zeit in den Krippensteinschnee. Und über den Wanderpokal freute sich der Ennstaler Gerhard Peer.

Als Abschluss dieses wahrlich nicht alltäglichen Skirennens wurden zahlreiche tolle Preise unter den Teilnehmern verlost, ua. 2 Paar Fischer-Freeride-Ski, Rundflüge von Heli Salzkammergut sowie weitere wertvolle Preise von der Dachstein Tourismus AG und der Lodge am Krippenstein!


Alle Fotos Joachim Gamsjäger/zur Veröffentlichung frei

Weitere Meldungen