LR Steinkellner: Sommer, Sonne, Straßenbau

Gmunden - Ohlsdorf B120 Scharnsteiner Straße -- Foto: Land OOE/Daniel Kauder,
Gmunden - Ohlsdorf B120 Scharnsteiner Straße -- Foto: Land OOE/Daniel Kauder,

Im Rahmen einer Sommeraktion ging Landesrat Günther Steinkellner auf Baustellentour im Heimatland. Dabei verschaffte man sich einen Überblick über aktuelle Baumaßnahmen und machte sich ein Bild von den jeweiligen Baufortschritten. Ebenfalls wurde für Erfrischung auf den Sommerbaustellen gesorgt.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßen- und Brückenmeistereien leisten tagtäglich einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Gerade jetzt im Sommer sind die Arbeiten unter der schweißtreibender Hitze noch anstrengender. Soviel Fleiß und Einsatz im Dienste der Infrastrukturerhaltung und Verkehrssicherheit gehört mit kühlen Getränken gewürdigt“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner bei seiner sommerlichen Baustellentour.

Einen Vormittag lang wurden in vier Bezirken neun aktuelle Hot-Spot-Baustellen besichtigt. Unter Anleitung der Straßen- und Brückenmeister wurde die Bedeutung der jeweiligen Infrastrukturmaßnahmen für die Gemeinden und Regionen genauer erläutert. Um für etwas Abkühlung zu sorgen und die anstrengenden Arbeiten zu erleichtern, überreichte Landesrat Steinkellner kühle Getränke in einer Kühltasche. Folgende Baustellen in den Bezirken Linz Land, Wels, Grieskirchen und Gmunden wurden besucht:


Pasching
L1390 Kürbergerstraße
Instandsetzung Fahrbahn und Gehsteig

Pucking
L563 Traunuferstraße
Herstellung einer Busbucht

Thalheim bei Wels
B138 Pyhrnpass Straße
Generalsanierung der Thalbachbrücke
L567 Thalheimer Straße
Sanierung der Stützmauer

Pichl bei Wels
L519 Innbachtalstraße
Vorbereitungsarbeiten für die Asphaltierung

Gallspach
L1189 Holzinger Straße
Vorbereitungsarbeiten für die Asphaltierung

Geboltskirchen
L1074 Geboltskirchener Straße
Gehsteig Aigen-Arming

Haag am Hausruck
Busterminal Haag am Hausruck
Errichtung Busterminal

Hofkirchen an der Trattnach
B141 Rieder Straße
Generalsanierung Trattnachbrücke

Ohlsdorf
B120 Scharnsteiner Straße
Generalsanierung Traunbrücke + Beschleunigungsstreifen Kleinreith Ost


„Ein starkes Land, braucht eine intakte Infrastruktur. Jenen, die dafür tagtäglich jede Menge leisten, gehören vor den Vorhang geholt und - zumindest mit einer kleinen Aufmerksamkeit - gewürdigt“, zeigt sich Steinkellner bei den Wegbereitern dankbar.


Bildtext:
Gmunden – Ohlsdorf - B120 Scharnsteiner Straße: v.l.: Dienststellenleiter Thomas Lahnsteiner (StM Gmunden) mit Abt.-Leiter DI Christian Dick (BauNE) LR Mag. Steinkellner und Straßenbezirksleiter Ing. Herbert Rechberger

Weitere Meldungen

Die 20 Leader-Regionen Oberösterreichs werden von engagierten und kompetenten GestalterInnen begleitet. Foto: LEADER O?-

Leader fordert und fördert

Oberösterreichs Leader-ManagerInnen setzen auf bottom-up

LEADER ist alles in allem eine Riesenchance für Gemeinden, Vereine, Organisationen, Unternehmen, landwirtschaftliche Betriebe und auch Jugendliche.

weiter lesen ...