Bitte LANGSAM

Es häufen sich seit Wochen die Anfragen, ob man nicht entlang der Landesstraße durch Ohlsdorf häufiger Geschwindigkeitskontrollen durchführen kann.
Diese Anfrage betreffen alle Ortsteile, die an der Hauptverkehrsstraße Ohlsdorf liegen. „Ich wohne auch fast direkt an dieser Straße und musste in unserem Ortsteil, der eine Kurve beinhaltet, mehrmals miterleben, wie es zu Unfällen kam. Es ist eigentlich fast durchgehend eine 50-er Beschränkung und im Zentrum sogar 30, aber manche Verkehrsteilnehmer fahren, als wäre es eine Autobahn“, so Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher.

Obmann des Straßenausschusses von Ohlsdorf Johann Halbmaier meint dazu: „Viele Eltern sind sehr besorgt, denn ihre Kinder müssen auf dem Schulweg die Straße queren und an manchen Stellen müssen wir auch überlegen, neue Zebrastreifen anzudenken. Vor allem auch im Friedhofsbereich, wo viele ältere Personen die Straße überqueren möchten, haben wir Handlungsbedarf. Wir möchten mit unseren Transparenten wieder einmal an mehreren Stellen entlang dieser Straße darauf aufmerksam machen, dass wir im Straßenverkehr aufeinander Acht geben und wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion die Menschen erreichen“.

Weitere Meldungen