Gesunde Gemeinde Ohlsdorf
Gesundes für Naschkatzen

Foto: Obmann AG Gmunden Lebenshilfe Arnold Bauer, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Gesunden Gemeinde Ohlsdorf Sabine Untersberger, Bürgermeisterin Inés Mirlacher
Foto: Obmann AG Gmunden Lebenshilfe Arnold Bauer, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Gesunden Gemeinde Ohlsdorf Sabine Untersberger, Bürgermeisterin Inés Mirlacher

Es ist sehr erfreulich, dass sich nach Laura Straub, die 2022 die Gesunde Gemeinde in jüngere Hände gegeben hat, wieder ein neues motiviertes Team rund um das Thema Gesundheit in Ohlsdorf gebildet hat. Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde Bettina Kronegger konnte ein großes Team bilden und es gibt viele Ideen und Aktionen, sei es Vorträge, die zum Wandern anregen – dieser war übrigens bestens besucht – oder wie kurz vor Ostern: Gesundes für Naschkatzen. Stellvertreterin von Bettina Kronegger ist Sabine Untersberger, sie ist im Team der Lebenshilfe AG Gmunden unter Arnold Bauer sehr engagiert. So hat man sich gemeinsam in der Küche der Gemeinde getroffen, um besondere Süßigkeiten für die OhlsdorferInnen zu kreieren. Einen ganzen Nachmittag trafen sich ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Gesunden Gemeinde Ohlsdorf, der Lebenshilfe Arbeitsgruppe Gmunden und KlientInnen der Lebenshilfe. Mit viel Spaß und voller Motivation wurden besondere „Müslikugeln“ hergestellt, die am Gründonnerstag mit Stolz ab 8 Uhr morgens in Ohlsdorf verteilt werden.

„Es ist wirklich eine Freude, welche Motivation im neuen Team der Gesunden Gemeinde steckt. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Ideen eingebracht werden und das alles ehrenamtlich“, berichtet Bürgermeisterin Inés Mirlacher.

Arbeitskreisleiterin Bettina Kronegger ergänzt: „Ich habe voriges Jahr gerne die Gesunde Gemeinde übernommen und natürlich ist man gespannt, habe ich Unterstützung, gibt es vielleicht neue Ideen und Anregungen. Schon nach meinem ersten Einladen für Interessierte merkte ich, es läuft und es gibt viele Menschen, die sich einbringen werden. Dafür bedanke ich mich und genau deshalb macht es Spaß mich für andere zu engagieren“.

Weitere Meldungen