Erfolgreiche Vernissage

Ende Februar fand wieder eine sehr erfolgreiche Vernissage von zwei Künstlerinnen im Gemeindeamt Ohlsdorf statt. Zahlreiche Besucher:innen kamen zur Eröffnung der Ausstellung und waren begeistert von dieser Vielfalt und Ausdrucksstärke. Der Wunsch von Bürgermeisterin Inés Mirlacher, mehr Farbe in das Amtsgebäude zu bringen und so auch versteckte Talente ins Rampenlicht zu rücken, funktioniert.

Seit vielen Jahren ist es eine Leidenschaft von Lydia Riemer und Andrea Pesendorfer mit vielen Techniken tolle Bilder zu gestalten. Lydia Riemer hat sich spezialisiert auf das Malen in Fototechnik, so muss man schon sehr nahe an das Bild herangehen, um zu erkennen, dass es keine Fotografie ist. Andrea Pesendorfer hat sich auch mehrere Techniken angeeignet und stellt Bilder in Aquarelltechnik aus, welche in ihrer Zartheit und gleichzeitig farbenprächtig den Bildern große Aussagekraft gibt.

„Ich freue mich, dass ich wieder zwei so tolle Künstlerinnen in unserem Gemeindeamt die Chance geben darf, ihre Kunstwerke der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Bilder sind zwei Monate im ersten Stock unseres Gemeindeamtes zu bestaunen“, so Bürgermeisterin Inés Mirlacher.

Die Gemeinde Ohlsdorf sucht immer neue begabte Kunstschaffende – egal ob in Malerei oder auch in der Fotografie, die andere an ihrer Leidenschaft teilhaben lassen, einfach bei Ohlsdorfs Kulturbeauftragten Monika Kästner am Gemeindeamt melden und einen Termin vereinbaren.

Weitere Meldungen