FC Red Bull Salzburg im UEL-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund

Marco Rose (RBS). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner -
Marco Rose (RBS). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner -

Die heutige Auslosung im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz), bei der Geschäftsführer Stephan Reiter vor Ort mit dabei war, hat für den FC Red Bull Salzburg im Achtelfinale der Europa League mit Borussia Dortmund einen außerordentlich spannenden und attraktiven Gegner hervorgebracht.

Die Deutschen, die vom ehemaligen französischen Teamspieler Eric Abidal als Gegner aus dem Topf gezogen wurden, sind aktuell Tabellenzweiter der deutschen Bundesliga und haben mit Peter Stöger einen Österreicher als Cheftrainer. Den Sprung ins Achtelfinale schaffte Dortmund durch einen Erfolg über Atalanta Bergamo (3:2 bzw. 1:1).


Spieltermine

Donnerstag, 8. März 2018, 19:00 Uhr

Borussia Dortmund – FC Red Bull Salzburg


Donnerstag, 15. März 2018, 21:05 Uhr

FC Red Bull Salzburg – Borussia Dortmund



Statements

Christoph Freund: „Dortmund ist für uns ein absolutes Hammerlos, und ich glaube, dass wir uns diesen Gegner als gesamter Verein verdient haben. Die ersten internen Reaktionen haben schon gezeigt, dass sich alle bei uns darauf freuen. Das Duell Österreich gegen Deutschland birgt immer eine ganz besondere Brisanz in sich.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Es ist unglaublich beeindruckend, mit welcher Mentalität die Mannschaft auf dem Platz steht. Wir haben jetzt 17 Europa Cup-Spiele ungeschlagen überstanden. Das ist eine unglaubliche Serie. Die kommt nicht von ungefähr – es wird einfach ein guter Job gemacht vom Trainerteam, angeführt von Marco. Die Mannschaft setzt extrem viele Dinge mit einer außergewöhnlichen Mentalität um. Wir haben in 40 Pflichtspielen ein Spiel verloren – das ist sehr beeindruckend und außergewöhnlich. Es macht mich sehr stolz, was in den letzten Monaten entwickelt worden ist.“


Marco Rose: „Wir freuen uns darauf, denn es ist ein cooles Los und eine mächtige Aufgabe, der wir uns sehr gerne stellen. Ich denke schon, dass wir auch da unangenehm sein können. Ich habe schon selbst in Dortmund gespielt – ein unglaubliches Erlebnis. Das Wichtigste ist aber, dass wir uns immer wieder daran erinnern, wie wir dorthin gekommen sind. Dafür war viel und harte Arbeit notwendig.

Dortmund ist in Deutschland neben Bayern München der Top-Verein, der auch in den letzten Jahren Titel gewinnen konnte und eine unglaubliche Fan-Basis hat. 85.000 Zuschauer machen schon was her.“

Valon Berisha: „Das wird für uns eine große Aufgabe. Aber wir haben eine sehr gute Mannschaft, alles ist möglich, alles ist drin. Wir arbeiten jeden Tag sehr hart miteinander, und der Konkurrenzkampf ist sehr groß. Da muss man immer eine gute Leistung bringen. Gegen Borussia müssen wir alle eine hundertprozentige Leistung bringen, um zu gewinnen

Hunderte Ticketanfragen
Informationen zum Kartenvorverkauf für das Achtelfinal-Heimspiel der Roten Bullen gegen Dortmund folgen noch heute auf www.redbullsalzburg.at.


Schon in der ersten Stunde nach der Auslosung gab es bereits hunderte Ticketanfragen interessierter Fans.

Weitere Meldungen