Rote Bullen vor schwieriger Auswärtsaufgabe

In der 9. Runde der Tipico Bundesliga trifft der FC Red Bull Salzburg auf den RZ Pellets WAC, der in der laufenden Saison sowohl defensiv als auch offensiv bemerkenswerte Leistungen gezeigt hat.
Das Spiel des Tabellenführers beim Vierten findet am kommenden Samstag, den 29. September 2018 ab 17:00 Uhr in der Lavanttal-Arena statt und wird von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber geleitet.

Der FC Red Bull Salzburg startete mit acht Siegen in die Tipico Bundesliga. Neun Siege in den ersten neun Saisonspielen gelangen noch keinem Team.
Die Salzburger sind seit 13 Duellen gegen die Wolfsberger ungeschlagen und kassierten in den letzten sechs Aufeinandertreffen nur ein Gegentor.
Der RZ Pellets WAC ist in der laufenden Meisterschaft in bereits fünf Spielen ohne Gegentreffer geblieben und seit sechs Heimspielen ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis).
Außerdem stehen die beiden Wolfsberger Michael Liendl und Marc Andre Schmerböck gemeinsam mit Munas Dabbur (je fünf Tore) an der Spitze der Torschützenliste.
Zlatko Junuzovic (seit gestern 31 Jahre alt) steht vor seinem 200. Startelfeinsatz in der Bundesliga.


Personelles
Patrick Farkas (Knie) ist verletzungsbedingt nicht im Einsatz.


Statements
Marco Rose über ...
... das Auswärtsmatch beim WAC: „Seitdem ich bei Red Bull Salzburg Trainer bin, weiß ich, wie schwierig es ist, beim WAC zu bestehen. Und die aktuelle Statistik sagt zusätzlich noch einiges über deren bisherige Saison aus. Ich muss aber schon sagen, dass auch wir gut drauf sind, weshalb wir mit großem Selbstvertrauen und großen Ambitionen hinfahren. Aber die Jungs wissen, dass wir dort ein hohes Maß an Bereitschaft und Aufmerksamkeit brauchen. Die Kunst für uns ist es, das Woche für Woche auf den Platz zu bringen – und da werden wir auch am Samstag wieder gefordert sein.“

... den veränderten Spielstil des WAC: „Ich glaube schon, dass Christian Ilzer dem Spiel des WAC seine Handschrift verliehen hat. Sie spielen relativ häufig aus der Grundordnung, aus der wir auch spielen. Und das machen sie insgesamt sehr mutig. Zudem verteidigen sie nicht nur gut sondern haben auch ein hohes Maß an Wucht nach vorne. Sie sind einfach eine gute Mannschaft, mit der wir uns am Wochenende messen dürfen.“


Zlatko Junuzovic über ...
... seinen gestrigen Geburtstag mit Cup-Erfolg und Tor: „Natürlich war gestern ein sehr schöner Tag für mich. Es gab sehr viele Gratulanten, und wir sind im Cup weitergekommen, wobei vor allem das Auftreten der Mannschaft sehr positiv war. Es hat sich keiner verletzt, wir sind alle fit und dementsprechend gut läuft die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag.“

... den nächsten Gegner WAC: „Bei diesem Spiel ist einiges zu erwarten. Der WAC ist vor allem defensiv eine sehr starke Mannschaft, hat heuer schon viele Spiele zu null gespielt. Sie agieren sehr kompakt, von hinten bis vorne macht jeder seinen Job. Und mit Michael Liendl spielt ein sehr guter Freund von mir dort, der momentan in einer überragenden Form ist und auf den wir besonders aufpassen müssen.“


Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den WAC
31.03.2018 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 2:0 (1:0)
10.12.2017 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 0:0
01.10.2017 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 2:1 (2:0)
22.07.2017 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)
15.04.2017 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)
17.12.2016 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 3:0 (0:0)
15.10.2016 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 2:2 (0:1)
30.07.2016 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 1:1 (0:0)
15.05.2016 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 1:0 (0:0)
12.03.2016 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)
01.12.2015 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 1:1 (0:1)
19.09.2015 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)

FC Red Bull Salzburg

Weitere Meldungen

Tastenzauber in Hallstatt
The Sound vor Kids

Samstag, 29. September 2018 16:00 Uhr

Das Klavierkonzert für Menschen ab 5 Jahre - also für Jung und Alt! Es gibt Rockn Roll, Tierstimmen, lustige Clowns, schnelle Fingerübungen und erfreulicherweise schaut sogar der rosarote Panther vorbei!

weiter lesen ...