ServusTV - Hoagascht: sBayerische Meer

Richard Deutinger am Chiemsee 
Fotorechte: © ServusTV / Degn Film
Richard Deutinger am Chiemsee Fotorechte: © ServusTV / Degn Film

Mit Richard Deutinger am So., 27.09., ab 19:45 Uhr


Richard Deutinger besucht den Chiemsee samt Inseln abseits des Massentourismus. Zu Land und zu Wasser trifft er Dagebliebene wie Zugezogene und lernt dabei Geschichte, Handwerk und Wassersport kennen.

Beim Ausflug an den Chiemsee, kommt man am Wasser nicht vorbei. Richard Deutinger hat das Glück, das „bayerische Meer“ nicht nur per Passagierschiff, sondern auch in einer Chiemseeplätte befahren zu dürfen. Auf der Fraueninsel erfährt er von Bootsbauer Peter Heistracher, was an dem traditionellen Segelboot so besonders ist. Damit Richard auch ein G’spür dafür bekommt, nimmt ihn Wassersportler Rainer Gutjahr mit auf eine Plättenausfahrt. Auch ein Abstecher auf die Herreninsel darf beim Besuch am Chiemsee nicht fehlen! Helmut Meidert ist dort seit über 30 Jahren im Gestüt tätig. Er weiht Richard in die spannende, oft kuriose Geschichte der Insel ein.

Weitere Meldungen