Electric Love Boutique Edition 2021

Bildcredit: Electric Love -c-_Philipp_Kratzer_
Bildcredit: Electric Love -c-_Philipp_Kratzer_

Musik-Fans feiern die Rückkehr des Festival-Feelings auf dem Salzburgring.

Die Electric Love Boutique Edition war zwar „nur“ die kleine Schwester des sonst im Juli stattfindenden Electric Love Festivals, dennoch lockte sie an drei Tagen nicht nur fast 30.000 Musik-Fans an den Salzburgring, sondern auch die größten und bekanntesten DJs der Welt gaben sich am Musik-Festival ein Stelldichein.

Über 100 Stunden Live-Musik und ein internationales-Line-up der Extraklasse um die absoluten Weltstars Martin Garrix, Armin van Buuren, Steve Aoki, Afrojack und DJ Snake: Die Musik-Fans kamen voll auf ihre Kosten und feierten trotz gelegentlicher Regenschauer ausgelassen die Rückkehr des Festival-Feelings auf dem Salzburgring.

“Die ganze Festivalwelt hat an diesen 3 Tagen nach Salzburg geblickt, es war extrem herausfordernd aber ich denke der extreme Aufwand in allen Bereichen hat sich bezahlt gemacht. Für uns gibt es nichts schöneres als zu sehen, dass die Leute mit allen Emotionen nach über 2 Jahren Stille feiern.“

DJ-Weltstars auf der Bühne
Nicht nur die Besucher tanzten ausgelassen, auch die DJ-Ikonen wie Martin Garrix, Steve Aoki und Armin van Buuren feierten die Rückkehr auf die großen DJ-Bühnen. Auf ihren Social Media Profilen ließen sie auch Millionen von Fans daran Teil haben, indem sie weltweit Impressionen von der Anreise bis zum Auftritt auf der Mainstage der Electric Love Boutique Edition transportierten.

Nur Tages-Tickets und kein Camping
Das Veranstalter-Team hat im Vorfeld alles Mögliche unternommen, um den Besuchern ein rundum gelungenes Festival-Feeling zu vermitteln. Trotz strikten 2G-Kontrollen konnten längere Wartezeiten durch ein ausgeklügeltes Eintrittssystem verhindert werden. „Ich muss unseren Besuchern ein Kompliment machen. Sie waren so gut vorbereitet, hatten alle Unterlagen bei der Hand und halfen so wesentlich dabei mit, dass unser Sicherheitskonzept lückenlos umgesetzt werden konnte“, betonte Veranstalter Manuel Reifenauer nach dem Festival. Auch die An- und Abreise funktionierte dank der Zusammenarbeit mit den Anrainern und den lokalen Helfern ebenfalls gut.

Electric Love Festival am Salzburgring laut Polizei „reibungslos“
Zur Koordination der Einsatzkräfte während des Electric Love Festivals wurde auch dieses Jahr wieder eine Mobile Leitstelle vor Ort eingerichtet. Damit konnten alle Einsatzkräfte gemeinsam mit dem Veranstalterteam immer rasch reagieren und so war auch eine lückenlose Dokumentation sichergestellt. Die Polizei zieht generell eine positive Bilanz über das Festival. Mehrere hunderte Personen wurden auf dem Gelände kontrolliert und insgesamt 28 Anzeigen erstattet, heißt es von Seiten der Polizei: „Die Veranstaltung lief reibungslos ab“, so die Bilanz. Das Rote Kreuz hat laut eigenen Angaben 124 Besucher am Gelände versorgt. Insgesamt waren 180 freiwillige Helfer für das Rote Kreuz während des Festivals vor Ort. Versorgt wurden demnach vor allem Knochen- und Gelenksverletzungen, Schnittwunden und wetterbedingte Versorgungen aufgrund von Unterkühlungen.

“Die Zusammenarbeit mit den Blaulichtorganisationen und der Behörde hat sensationell gut funktioniert, das war eine Zusammenstellung an Möglichmachern, nur so kann es in Zeiten wie diesen gehen.” – Michael Struber, COO Electric Love Festival

Vorverkauf für das Electric Love Festival 2022 hat bereits begonnen
Während auf der Main Stage nach dem fulminanten Finale durch DJ Snake die schon legendäre Endshow das Ende der Electric Love in der Boutique Edition bedeutete, richten sich die Blicke des Veranstalterteams bereits zum Electric Love 2022 (07., 08. & 09. Juli 2022). Der Startschuss für den Ticket-Vorverkauf (https://tickets.electriclove.at) des Musik-Festivals ist bereits gefallen – und mit Timmy Trumpet hat sich auch schon der erste internationale Top-Act im Rahmen der Electric Love End-Show per Video-Botschaft an die #ELF-Fans angekündigt.

Weitere Meldungen