Michael Köberl, neuer Oberbrandinspektor bei der Feuerwehr Strassen...

In einer Ersatzwahl wählten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Strassen einen neuen Kommandanten-Stellvertreter. Der amtierende Oberbrandinspektor Gerhard Pehringer musste mit Erreichen der Altersgrenze seine Funktion zurücklegen. Gerhard war nicht nur eine Stütze der FF Strassen, auch auf Abschnitts- und Bezirksebene war der Vollblut-Funker im Dauereinsatz.
So kam es unter der Wahlleitung von Brandrat Reinold Binder zur Neuwahl. Zwei gültige Wahlvorschläge waren eingelangt, beide Kandidaten bekundeten in Ihren Ansprachen die Bereitschaft, die FF Strassen, gemeinsam mit Kommandanten Robert Klanner in die Zukunft führen zu wollen. Die Wahlentscheidung fiel relativ deutlich aus und so konnte OBI Michael Köberl die Mehrzahl der Stimmen für sich gewinnen und wurde somit als neuer Oberbrandinspektor der FF Strassen von Bürgermeister Franz Frosch unverzüglich im Amt bestätigt. Wie ernst der neue OBI seine bevorstehende Arbeit, aber auch seine Verantwortung nimmt, sieht man daran, dass er erst kürzlich die Kommandantenprüfung an der Landesfeuerwehrschule mit Erfolg abgelegt hat.
Die Ehrengäste BR Reinhold Binder, Frau Vzbgm. Waltraud Köberl-Huber, ABI Werner Fischer würdigten die Leistungen von Gerhard Pehringer und gratulierten dem neugewählten OBI zu seinem Amt, verbunden mit der Bitte, die FF Strassen gemeinsam mit dem Kommandanten in eine Zukunft zu führen, in welcher die Kameradschaft sowie die Zusammenarbeit mit allen Feuerwehren des Abschnittes Bad Aussee im Vordergrund steht. Die Vertreter der Feuerwehrmusikkapelle Strassen mit Obmann Martin Fuchs und Kapellmeister Ludwig Egger lobten die tadellose Zusammenarbeit und die daraus resultierenden Ergänzungen zwischen Feuerwehr und Musikkapelle und ersuchten das neue Führungsduo, dies auch weiterhin zu gewährleisten.

Weitere Meldungen