Hinterberger Zukunftswerkstatt

Liebe Freundinnen und Freunde der Hinterberger Zukunftswerkstatt!

„Coronabedingt“ verschiebt sich der Beginn der heurigen Zukunftswerkstatt. Gleichzeitig geben diese Krise und andere aktuelle Fragen mögliche Themen vor.
Was lernen wir aus dieser Krise, wenn wir dazu bereit sind – in Bezug auf Wirtschaft und Tourismus, auf Produktion und Warenverkehr, auf unsere Lebensstile und unser Zusammenleben? Wie geht zum Beispiel mehr „regionale“ Wirtschaft?
Derzeit bestimmt „Klimaschutz“ die allgemeine Agenda: Aber wie geht Klimaschutz konkret „vor Ort“, in Bad Mitterndorf? Wie könnte dieser für Neuerungen und auch für mehr Wertschöpfung in der Region genutzt werden?
Nicht zuletzt hat in den letzten Monaten das Thema Tourismus in Bezug auf geplante und entstehende Feriensiedlungsprojekte die Gemüter erregt.
Aber wohin soll sich Tourismus in der Region entwickeln? Wie sollen zum Beispiel „Einheimische“ und „Zweitwohnungsbesitzer“ zukünftig miteinander auskommen?

Themen gibt es sicher genug – Konkrete Ideen sind gefragt!

Wer sich mit diesen und anderen Themen und Fragen gemeinsam befassen und Ideen einbringen möchte, ist herzlich zur Teilnahme an der „Hinterberger Zukunftswerkstatt“ eingeladen.
Um Anmeldung per Mail oder telefonisch wird gebeten

Herzlichst

Günther Marchner (Leitung Hinterberger Zukunftswerkstatt)

Weitere Meldungen

Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Mountainbiker am Ufer des Gosausees im Salzkammergut.

Berge, Seen und ein E-Bike

Höchste Zeit, die Akkus aufzuladen! Denn E-Mountainbiker stehen in den Startlöchern für den neuen Salzkammergut BergeSeen E-Trail. In zehn Etappen zu den schönsten Plätzen der Sommerfrische-Region.

weiter lesen ...