Museum der Region Vorchdorf erwartet 5.000. Besucher nach 5 Monaten

Marktgemeinde Vorchdorf
Marktgemeinde Vorchdorf

Mitte November 2018 öffnete das Museum der Region Vorchdorf seine Pforten. Von Beginn an ist ein hohes Publikumsinteresse gegeben. Die Vorchdorfer Sammlung, welche vorwiegend vom Heimat- und Kulturverein aufgebaut wurde und in dessen Eigentum steht, wird seither laufend erweitert. Auf besonderes Interesse beim Publikum stoßen die Sammlung der in Vorchdorf produzierten Krumhuber-Uhren, die umfangreiche Pfeifensammlung und das Zeitzeugenprojekt der Industriegeschichte der Region. Das Museum zeigt sich hoch modern mit der Aktiv-App wird ein Museumsbesuch zu einer spannenden Erlebnisralley für Jung und Alt. Am Ostermontag öffnet das Museum von 10:00 -16:00 Uhr seine Pforten zum einheitlich reduzierten Tarif von € 3,00. Sollte wieder ein ähnlich großes Interesse wie beim kürzlich abgehaltenen Kreativ- und Designmarkt bestehen, wird die/der 5.000. Besucherin oder Besucher bereits am Ostermontag erwartet. Auf den Jubiläumsgast wartet eine kleine Überraschung in Form eines Vorchdorf-Paketes. Noch ist es nicht ganz sicher, ob schon am Osterwochenende gefeiert werden kann, nächste Gelegenheit für einen Jubiläumsgast besteht spätestens bei der Eröffnung der Bahnhofstraße am 22.05.2019.

Weitere Meldungen

Die Stehaufmandln

„ Die Stehaufmandln -
Das Beste aus 30 Jahren“

Österreichs bekanntestes Heurigenkabarett
12.04.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr

Wein wird älter, Kabarettisten reifen und beide werden immer besser.
Das neue Programm der Stehaufmandln ist das Produkt von viel Humor, Aktualität und g´sunder Lebenseinstellung.
Wieder einmal wird auch über die lieben Politiker gesprochen, über Tagesthemen und was uns sonst noch alles betrifft oder auch was uns gar nichts angeht - wie eben die Stehaufmandln sind -man sollte dazugehören!

weiter lesen ...
Georgimarkt Wildenau Gem.Aspach

Andy Borg in Wildenau

Freitag, 12.April 2019

Georgimarkt in Wildenau
Seit über 100 Jahren gibt es nun schon den Georgimarkt in Wildenau, Gemeinde Aspach.
Der Hl. Georg -Kirchenpatron von Aspach ist praktisch Schirmherr vom Marktgeschehen,
der wie früher ländliche Handwerksarbeiten (Korbflechten, Handwerksstube Aspach usw.) sowie natürlich Moderne Fachausteller, Landmaschinenausteller und Vergnügungspark präsentiert.

weiter lesen ...