Kleinkind geriet mit der Hand in laufenden Motor

Schwer verletzt wurde ein 20 Monate altes Kleinkind am 6. Mai 2020 kurz nach 16:30 Uhr bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Vorchdorf. Dieses spielte neben einem Traktor, an dem sein 61-jähriger Großvater hantierte. Der Motor des Traktors lief und in einem unbeobachteten Moment geriet das Kind mit der Hand in den freiliegenden Keilriemen der Zugmaschine. Es wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer Uniklinikum geflogen.

Weitere Meldungen

Rudolf Raffelsberger 2017_Foto Spitzbart

ÖVP-Bürgermeister öffnen ab 4. Mai Pforten ihrer Gemeindeämter

Nach einer fraktionellen Bürgermeisterkonferenz wurde seitens der ÖVP-Bürgermeister (Grünau, Scharnstein, St. Konrad, Gschwandt, Gmunden, Vorchdorf, Ohlsdorf, Gmunden, Traunkirchen, St. Wolfgang) der Entschluss gefasst, ab 4. Mai die Pforten der Gemeindeämter für den eingeschränkten Parteienverkehr wieder zu öffnen

weiter lesen ...

Empfehlungen der Österreichischen Bergrettung

Sei verantwortungsvoll am Berg

Der Leiter der Bergrettung Oberösterreich, Christoph Preimesberger, ist froh, dass in den letzten Wochen sehr viele Bergsportler dem Appell der alpinen Verbände und der Bergrettung gefolgt sind und auf Touren weitgehend verzichtet haben.

weiter lesen ...