Buchpräsentation und Lesung Bruno Schernhammer, 26.04.2024

Bruno Schernhammer ist Autor, gebürtiger Vorchdorfer und in Mühltal aufgewachsen. In seinem ersten Roman „Und alle winkten. Im Schatten der Autobahn“ behandelt er den Bau der Mühltaler Autobahnbrücke durch Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene während des Nationalsozialismus. Dank seiner literarischen Aufarbeitung wurde 2022 ein Denkmal an der Autobahnbrücke errichtet, um an die damaligen Opfer zu erinnern.
Im Zuge der Langen Nacht der BibliOÖtheken am 26. April präsentiert er erstmals seinen neuen Roman „Am weißen Fluss. Die Kinder des Almtals“ im Pfarrsaal Vorchdorf. Thematisch bleibt Schernhammer in seinem neuen Werk in der NS-Zeit und beschreibt die Schicksale von polnischen Zwangsarbeiterinnen, deren Schauplatz u.a. auch Vorchdorf ist. Die Öffentliche Bibliothek Vorchdorf und Bruno Schernhammer laden herzlich zur Lesung mit anschließender Diskussion.
26.04. | Pfarrsaal Vorchdorf | 19:30 Uhr | Eintritt: freiwillige Spenden

Weitere Meldungen

Modellbauausstellung Arbeiterheim Ebensee

Samstag, 23. März 2024 mit Börse von 10:00 – 17:00Uhr
Sonntag, 24.März 2024 von 9:00 – 16:00 Uhr

Große Modellbauausstellung der MEFE Ebensee
Das Team der MEFE freut sich auf Deinen Besuch.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Eintritt: Freiwillige Spende!

weiter lesen ...

Großer Medienflohmarkt am Ostermontag in der Bibliothek Vorchdorf von 9.00 – 16.00 h.