Auf der Überholspur: Das scalaria event resort wächst weiter

Copyright @scalaria2017
Copyright @scalaria2017

Das event resort am Wolfgangsee bleibt stets in Bewegung und erfindet sich für seine Gäste neu – ab Mai 2018 mit 144 zusätzlichen Betten und einzigartigen Suiten. Bekannt für seine unvergleichbare DNA, ist die scalaria am Wolfgangsee erste Anlaufstelle für einzigartige Business Konferenzen und Firmenveranstaltungen.
Um die Kapazität für Großevents zu steigern, zaubert das Team rund um Impressario Peter Gastberger gerade einen neuen Trumpf aus dem Ärmel: Der Komplex wird um einen neuen Westflügel mit 144 Betten erweitert. Ab Mai 2018 stehen somit insgesamt 420 Betten (210 Zimmer) zur Verfügung – durch weitere Unterbringungsmöglichkeiten in Partnerhäusern in unmittelbarer Umgebung können Business Events mit bis zu 1.600 Personen durchgeführt werden. Mit der Expansion bietet die scalaria noch mehr Raum für kreative Begegnungen und Momente, die nachhaltig beeindrucken und in Erinnerung bleiben.

Die stylishen neuen Designzimmer überzeugen ab Mai 2018 mit einer kunst- und design-affinen Einrichtung und direktem Blick auf die traumhafte Seekulisse.

In Kooperation mit Industrie-Partnern wurde außerdem die neue „Ambassdor suite“ entwickelt: Eine künstlerische Hotelsuite mit hochwertiger Ausstattung, die gleichzeitig auch als Showroom für High End Produkte (zum Beispiel von scalaria-Partner Yamaha Music) dient.
Ein weiteres Highlight des Neubaus ist die einzigartige Kunst & Kreativ Suite symphony“ - speziell für Vorstandsmeetings ausgelegt.

Hier wird das Ambiente des Wolfgangsees optimal in Szene gesetzt und mit einem besonderen Design- & Technologie Anspruch verbunden: Der Empfang der Gäste erfolgt auf der eigenen Besprechungsterrasse mit Blick auf den Wolfgangsee. Die Glaswände der Suite können per Knopfdruck verdunkelt werden. Eine Projektionsleinwand, die in die Glaswand eingebettet ist, sowie hochwertige Designer-Möbel sorgen für ein außergewöhnliches Besprechungsgefühl. Nach erfolgreicher Präsentation kommt auf Wunsch der Chefkoch direkt in die Suite und finalisiert und serviert feine Köstlichkeiten.

scalaria sympony: Ein Abend zum Loslassen lernen
Wie nirgendwo sonst vernetzt sich Wirtschaft, Sport und Kunst wie beim Freiluft-Spektakel „scalaria symphony“ in St. Wolfgang im superior resort scalaria. Die einzigartige Event-Komposition aus Flugshow, artistischen Performances und Live Musik sorgt für emotionale WOW-Momente und gibt spannende neue Impulse für das eigene Business.
Raus aus dem digitalen Strom, der uns immer schneller vorantreibt - das wollen viele. Um sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren zu können, um den Kopf frei zu bekommen für neue Ideen. Aber das ist nicht leicht in der heutigen Zeit: Nicht nur im Beruf, sondern auch in der Freizeit beherrschen das Internet und die Sozialen Medien den Alltag und treiben uns an. Immer kürzer wird die Aufmerksamkeitsspanne, und immer schneller die Zyklen, in denen sich der Wettbewerb wieder neu orientiert. Nur wer loslassen und sich auf etwas Neues einlassen kann, der ist zu Höchstleistungen fähig.

Mit der im Sommer 2017 neu aufgelegten Veranstaltung „scalaria symphony“ will das event resort scalaria am Wolfgangsee diesem Trend nicht entgegensteuern, sondern bewusst ein emotionales Highlight setzen und aus dem Alltag herauslösen. Das Business Forum mit einzigartigem Showmix aus Musik, Akrobatik, Fliegerei und neuester Hydro- und Lasertechnik feierte am 15. Juli 2017 in St. Wolfgang seine Premiere. Die 430 geladenen Gäste genossen zunächst ein festliches Gala Dinner im „do-x-teatro“ mit kulinarischen Highlights von scalaria Executive Chef Daniel Gschwandtner. Showacts des Cirque du Soleil begeisterten auf schwebenden Bühnen mit ihren artistischen Performances.

Nach Sonnenuntergang ging es weiter nach draußen
Auf der schwimmenden Bühne im Wolfgangsee boten internationale Musikgrößen wie Martin Gellner (Arrangeur von Hollywood-Legende Hans Zimmer), Chris Eigner (Depeche Mode), Stefan Böttjer (Hangar 7 Sound Team), Nico Stössl (Komponist) und das Salzburger Symphonie Orchester eigens für die scalaria symphony komponierte Werke dar.
Historische Fluggeräte der Flying Bulls sorgten für Gänsehaut-Momente
Die Flug-Enthusiasten von den Flying Bulls präsentierten eine spannende Flugshow vor der atemberaubenden Kulisse des Salzkammerguts. Über zwei Jahre lang hatte man an der perfekten Abstimmung von Flugmanövern und Orchester gefeilt. Christian Eigner, Mitkomponist und Schlagzeuger bei den legendären Synth Rock Band Depeche Mode: „Eine Flugshow, die von einem Orchester und Live Musikern begleitet wird, ist ein unplanbarer Moment, der den Zuschauer stark emotionalisiert. Für uns Musiker ein neues Erlebnis – wir spielen hier gleichsam auch auf Sicht und müssen zu den großen Bewegungen unser gemeinsames Timing finden. Das ist komplett neu und sorgt gleichzeitig für ein kurzzeitige Befreiung vom Alltag!“ Das Grand Finale des Abends wurde mit einer spektakuläre Licht- und Pyro-Inszenierung gefeiert, die über den ganzen See hinweg bestaunt werden konnte. Zur Aftershow-Party im circus circus-Theatersaal lud eine der gefragtesten Live Bands aus Deutschland: Soul Kitchen. Die Spitzen-Musiker brachten das Publikum bis in die Morgenstunden hinein zum feiern.

Ein „Davos für Events“. Aber nicht nur die einzigartigen künstlerischen Performances, sondern auch die spannende Gästeliste sorgte an diesem Abend für Kreativitätsschübe – ein Mix aus den verschiedensten Branchen wie Film, Fliegerei, Extremsport oder Musik fand sich am Wolfgangsee ein, um sich beim informellen Gespräch auszutauschen. So traf zum Beispiel Airbus-Chef Tom Enders auf den speziell aus Denver angereisten „Living Legends of Aviation“ –Botschafter Robert Schulz oder BMW Vorstand Christoph von Tschierschnitz auf Stratos-Held Felix Baumgartner – interessante Kombinationen mit neuartigen Synergien, aus denen sich später mitunter großartige Ideen entwickeln könnten.
Mitveranstalter und Red Bull Chief Innovation Officer Andreas Gall: „Für mich ist die scalaria symphony ein Innovationsforum, bei der ich auf neue Gedanken und Inspirationen komme. Hier treffe ich Branchen-Leader, Freunde und zukünftige Partner, mit denen ich gemeinsam über den Tellerrand blicken kann.“

Ein Date mit der Natur. Ein großes Stück Auszeit vom Alltag bot vielen Gästen sicherlich auch die spektakuläre Naturkulisse. Wenn beim Gala Dinner im „do-x teatro“ der Blick über den Wolfgangsee schweift, oder später die Flugzeuge über die Bergspitzen des Salzkammerguts schweifen, fühlt man sich ein bisschen wie in einer anderen Welt. Die scalaria verbindet Wasser, Luft und Berg mit modernster Technik wie keine andere Event-Location. Mit der „scalaria symphony“ gelingt den Machern rund um Impressario Peter Gastberger ein hochemotionales Remastering des Freiluftspektakels am Wolfgangsee. Ein neues Kapitel für das superior event resort scalaria, das stets in Bewegung bleibt und sich für seine Gäste neu erfindet.

Über scalaria, europe´s superior resort: Im Herzen der Alpen, direkt am Wolfgangsee gelegen, ist das scalaria superior resort die erste Adresse für Meetings, Präsentation, Kongresse und Incentives. Das Resort lässt keine Wünsche offen: 4 einzigartige Event-Locations, 20 hochmoderne Besprechungsräume, ab Mai 2018 insgesamt 420 Betten in 210 stylishen Designer-Zimmern und 360-Grad Aussicht auf das Salzkammergut und den Wolfgangsee. Die elegante Kombination aus traditionellem und modernem Stil ist eine attraktive Destination für internationale Marken.

Weitere Meldungen

Fotorechte: LSVOÖ

Michael Hayböck räumte doppelt ab

Bischofshofen/Villach (AUT), 07.-08-10.2017 - Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) kürte sich nach seinem Sieg auf der Großschanze in Bischofshofen auch zum Sieger auf der
Normalschanze in Villach und damit zum Doppelstaatsmeister.

weiter lesen ...
Quelle - BM.I / Polizei

Unbekannter schoss auf Katze

Ein bisher unbekannter Täter schoss zwischen 2. Oktober 2017 und 3. Oktober 2017 im Ortsgebiet von Rußbach, Gemeinde St. Wolfgang, mit einem Luftdruckgewehr auf eine Hauskatze

weiter lesen ...