Team SPÖ St. Wolfgang & Parteifreie

Foto (©Chris Gütl): Spitzenkandidat Franz Baier und SPOE-Fraktionsobmann Andreas Limbacher
Foto (©Chris Gütl): Spitzenkandidat Franz Baier und SPOE-Fraktionsobmann Andreas Limbacher

Die St. Wolfganger Sozialdemokraten hielten unter großer Beteiligung ihre Mitgliederversammlung ab und brachten ihre Liste für den Gemeinderat einstimmig auf den Weg. Dieses Mal sind auch zahlreiche Parteifreie mit dabei. Die Spitzenkandidatur übernimmt Franz Baier, ehemaliger Gemeindevorstand sowie ehemaliger Feuerwehrreferent der Marktgemeinde. Unterstützt wird er in vorderster Reihe von Vizebürgermeister Sepp Hinterberger, Gewerkschafter und Gemeindevorstand Markus Sammer sowie SPÖ-Fraktionsobmann Andreas Limbacher und Vizebürgermeister a. D. Wolfgang Peham. Mit im Team ist auch die Obfrau des Pensionistenverbandes, Maria Wieland, die sich vor allem für die ältere Generation von St. Wolfgang einsetzen möchte.

Einstimmiger Beschluss: Gemeinsam und unabhängig für St. Wolfgang anpacken
Vizebürgermeister Sepp Hinterberger betont: „Es freut mich, dass wir mit Franz Baier einen erfahrenen und allseits beliebten Spitzenkandidaten haben und wir wieder mit einem starken Team für St. Wolfgang antreten dürfen: Sowohl mit Erfahrenen als auch mit Neueinsteigern. Sowohl mit SPÖ-Mitgliedern als auch mit Parteifreien. Gemeinsam wollen wir für St. Wolfgang anpacken.“

Themen, die St. Wolfgang bewegen
Auch die Kernthemen haben die Sozialdemokraten im Rahmen ihrer Versammlung festgelegt. Diese sind so gewählt, wie sie die Bevölkerung im Rahmen der SPÖ-Gemeindeumfrage mit den roten Postkästen ergeben haben. SPÖ-Fraktionsobmann Andreas Limbacher bedankt sich bei der Bevölkerung für die immens große Beteiligung: „Unser Ansatz ist es, Themen aufzugreifen, welche die Bevölkerung in St. Wolfgang bewegen. Daher haben wir auch unser Wahlprogramm so festgelegt, wie die St. Wolfgangerinnen und St. Wolfganger es im Rahmen der Gemeindeumfrage zum Ausdruck gebracht haben. Wir werden unter anderem die Themen Altenbetreuung, Sicherheit, Seezugänge, Freizeit und Infrarstruktur sowie Kinderbetreuung und Schulen aufgreifen.“ Spitzenkandidat Franz Baier versichert: „Wenn wir den nötigen Rückhalt und das Vertrauen der Bevölkerung bekommen, werden wir die erarbeiteten Themen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zur Umsetzung bringen“.

Weitere Meldungen