ASKÖ Laakirchen Papier:Laakirchnerinnen erstklassig!

Dabei begann das Landesligafinale nicht nach Wunsch: Laakirchen musste im Auftaktspiel mit zu vielen Schlagfehlern gegen SK Vöest Linz ein bitteres 0:3 (2:11/7:11/8:11) einstecken.
Im Spiel gegen ÖTB Kirchdorf legte Laakirchen die Nervosität ab und kam immer besser ins Spiel.
In einer sehr engen Fünfsatzpartie ging Laakirchen mit 3:2 (5:11/11:7/11:5/7:11/13:11) als Sieger vom Platz.
Nun musste im Spiel gegen die Favoriten Union Arnreit 2 unbedingt ein Sieg her, um den ersehnten Aufstiegsplatz zu schaffen. Wieder agierte Laakirchen anfangs sichtlich nervös.
Doch im Verlauf der Partie steigerten sich die Mädels um Trainer Karl Brunnbauer und kämpften um jeden Ball. Im Entscheidungssatz musste vor allem Hauptangreiferin Carina Steindl bis an Ihre Grenzen gehen und kämpfte schon mit Kreislaufproblemen. Mit letzten Reserven und enormem Siegeswillen rangen Timna Hüttner, Carina Steindl, Christiane Bracher, Claudia Brunnbauer, Marina Hutterer, Sonja Plavsic sowie Judith und Eva Schausberger den Landesmeister mit 3:2 (11:8/10:12/11:7/11:13/12:14) nieder.

Weitere Meldungen