proLife & Wildstyle Racing Team erneut am Podest

40 Kilometer, 1.600 Höhenmeter, das erste Rennen der österreichischen Top Six MTB Rennserie, in Kürnberg, in dieser Saison startete vergangenen Sonntag bei traumhaften Bedingungen. Mit am Start war natürlich das proLife & Wildstyle Racing Team aus Bad Ischl mit Kathi Bittner und Thomas Rettenbacher. Beide Fahrer nahmen die Medium-Distanz im Angriff, die es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hatte. Steile Rampen bergauf und technisch anspruchsvolle Singletrails charakterisieren die Strecke. Doch kein Anstieg und keine Abfahrt können Thomas Rettenbacher in dieser Saison aufhalten - beim 5. MTB Rennen der Saison konnte der Bad Ischler den 4. Stockerlplatz einfahren. Thomas überquerte als 3. in seiner AK die Zielinie und war im Ziel sichtlich erfreut darüber: „Ich fühle mich zur Zeit einfach gut, kann auf kurzen und langen Anstiegen Druck machen und mich auf die verschiedenen Begebenheiten perfekt einstellen.“ Für seine Teamkollegin Kathi Bittner verlief das Rennen nicht nach Wunsch. Schwere Beine machten ihr von Anfang an zu schaffe, konnte dadurch ihre Leistung nicht wie gewohnt abrufen und finishte als 5. Dame Gesamt.

Weitere Meldungen