Stolze Heimserie soll halten

Größten Respekt vor dem Lieblingsgegner

Sky Go Erste Liga 2014/15, Runde 8,
FC Liefering vs. SV Horn,
Freitag, 29. August 2014, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion Grödig

Der FC Liefering weicht auch in der achten Runde der Sky Go Ersten Liga nach Grödig aus, trifft morgen im DAS.GOLDBERG-Stadion auf den SV Horn.

Letzte Woche verlor die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler als letztes Team der Liga die weiße Weste, kassierte beim LASK die erste Niederlage, musste dabei aber einige Spieler vorgeben. Für die morgige Partie hofft Trainer Peter Zeidler, dass der eine oder andere wieder zurückkommt. Alles in allem ist die Zuversicht groß, wieder ein Erfolgserlebnis einfahren zu können. Denn Liefering ist nun schon seit neun Heimspielen ungeschlagen - und diese Serie will man natürlich prolongieren.

Mit dem SV Horn kommt eine Mannschaft, die man - von der Papierform her - als einen der Lieblingsgegner bezeichnen kann: Gegen die Niederösterreicher gab es in der abgelaufenen Saison drei Siege und ein Remis - gegen kein anderes Team war der FC Liefering so erfolgreich.

Fakten zum Spiel:

Der FC Liefering blieb in der ablaufenen Saison nur gegen Horn ungeschlagen.
Der FC Liefering erzielte in der laufenden Meisterschaft mit 13 Treffern die zweitmeisten Tore, Horn wiederum kam erst auf fünf - die zweitwenigsten
Der FC Liefering setzte in dieser Spielzeit bisher 22 Akteure ein - die meisten.
Schiedsrichter der Partie ist Christian-Petru Ciochirca.


Personalsituation:

Niko Dovedan ist nach seiner Gelb-Roten-Karte beim LASK gesperrt, fehlt ebenso wie Raphael Dwamena und Stefan Petrovic (beide verletzt). Fraglich ist Lukas Gugganig, die leicht blessierten Fabian Bredlow und Duje Caleta-Car dürften rechtzeitig fit werden. Ein Thema ist aber auch das Trio Nils Quaschner, Konrad Laimer und Benno Schmitz, die gestern in Malmö im Profikader der Roten Bullen standen.

Trainer-Statement:

Peter Zeidler: Wenn man die Statistik hernimmt, ist Horn unser Lieblingsgegner. Nach dem Studium einiger Videos haben wir aber größten Respekt vor den Niederösterreichern. Sie haben letzte Woche in Lustenau verdient gewonnen, das sagt schon einiges über die Stärke der Mannschaft aus. Horn hat sich heuer nochmals verjüngt, macht eine gute Eintwicklung durch. Dieses Team ist keinesfalls zu unterschätzen. Doch wir haben uns sehr gut vorbereitet, haben die Fehler bei der Niederlage in Linz genau analysiert und angesprochen. Dazu spielen wir daheim. Und wenn ich daheim sage, dann meine ich das auch so. Denn wir fühlen uns in Grödig sehr wohl. Und auch unsere eingefleischten Fans kommen mit - was seinerzeit in Pasching nicht der Fall war.

Weitere Meldungen

Rote Bullen nach 0:3 in CL out

Red Bull Salzburg verlor heute das Rückspiel im Play-off zur UEFA Champions League in Schweden gegen Malmö FF mit 0:3 (0:2), und schied nach dem 2:1 in Salzburg mit dem Gesamtscore von 2:4 aus.

weiter lesen ...

Registrierung und Vermessung in vollem Gange

UYC Wolfgangsee- Internationale Österreichische Jugendmeisterschaft (powered by BMW AutoFrey),vom 25. - 30.08.2014, UYC Wolfgangsee

Seit heute 09:00 Uhr früh wird es ernst für die über 200 aktiven Seglerinnen und Segler, die sich zu Int. Österreichischen Jugendmeisterschaft angemeldet haben

weiter lesen ...