5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar

Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt. - Fotos Hans Feitzinger
Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt. - Fotos Hans Feitzinger

Fotos Hans Feitzinger

Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt.
Jung und Alt beweisen dabei ihr Geschick in der nostalgischen Form des Schifahrens. Die gestellten Hindernisse sind für so manchen Teilnehmer eine echte Herausforderung und wurden mit so manch heiterer Szene abgerundet.
Die Strecke umfasst einen Slalom mit anschließender Schanze und führt durch einen Traktorreifen zur anschließenden Luftpumpe. Die Erwachsenen bekamen beim Aufpumpen vom Druckkessel die zusätzliche Aufgabe ein Stamperl Schnaps zu trinken. In weiterem Lauf führt die Strecke über einen Slalom zur „Scheitergoas“ wo ein Holzstück abzuschneiden ist.
Nach der anstrengenden Sägearbeit folgt der Sprint durchs Ziel.
Beim Rennen bestritten 64 Personen die herausfordernde Bahn mit den anfeuernden Zurufen der zahlreichen Zuschauer.
Tagesbestzeit erreichte Franz Wienerroither mit 1 Minute und 49,60 Sekunden. Bei den Damen war mit 2 Minuten und 02,02 Sekunden Cornelia Schlick die schnellste.
Die Siegerehrung fand anschließend im Zielraum bei idyllischer Abendsonne statt. Es gab in allen Altersklassen Pokale.
Für die Tagesbesten bei dem Männern und Frauen jeweils auch einen Wanderpokal und die Schistöcke von Marcel Hirscher signiert.
Für das Schlusslicht gab es als Trostpreis einen Kranz Wurst mit Weckerl.

Weitere Meldungen

Copyright
Philip Platzer for Wings for Life World Run

HEUTE -- Wings for Life World Run:

Österreich macht sich bereit für den größten Lauf der Welt

Tausende Österreicher:innen haben sich bereits für den Wings for Life World Run angemeldet, um am Sonntag für die zu laufen, die es nicht können.

weiter lesen ...