Dienstag, 19.03.2019

Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen bei den Landes-MS

Hochficht; Am vergangenen Wochenende fand die Schüler-Landesmeisterschaft am Hochficht im Mühlviertel statt. Witterungsbedingt musste allerdings der Terminplan geändert werden, der Super G fiel generell dem Nebel und Regen zum Opfer.

Die für den WSV Sparkassse Bad Ischl startende Yvonne Gadola konnte aber trotz der nicht optimalen Bedigungen mit weiteren Topplatzierungen aufzeigen.

Im Slalom nach dem 1. Durchgang auf Rang 1 gelegen, erreichte sie nach einem schweren Fehler im Zielhang noch den 2. Rang in der Endabrechnung der Klasse U14.

Beim Riesentorlauf musste der 1. Durchgang witterungsbedingt auf einer etwas verkürzten Strecke gefahren. Nach diesem noch auf Rang 2 gelegen, konnte Yvonne im 2. Lauf auf der normalen Strecke noch etwas zulegen und sich den Sieg in der Klasse U14 sichern. In der Kombinationswertung der Landesmeisterschaft konnte Yvonne den 3. Endrang aller Damen mit ins Salzkammergut nehmen.

Durch die guten Saisonleistungen hat sie sich übrigens für die Österreichischen Schülermeisterschaften auf der Bürgeralpe in Mariazell am kommenden Wochenende qualifiziert.
Diese News an Freunde schicken:

 


Weitere Artikel

Nostalgie Skifest am Feuerkogel 2019 - Fotos -- Hans Feitzinger - Nostalgie Skifest am Feuerkogel 2019 --- Fotos -- Hans Feitzinger

Nostalgie Skifest am Feuerkogel 2019

Fotos -- Hans Feitzinger

Das Nostalgie Skifest am Hochplateau des Feuerkogels, dem Ebenseer Hausberg, ist ein Highlight jeder Wintersaison.

weiter lesen ...
 
5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar - Fotos Hans Feitzinger - Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt. - Fotos Hans Feitzinger

5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar

Fotos Hans Feitzinger

02.03.2019

Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt.

weiter lesen ...
 

Startschuss für Rollstuhlfahrer beim Traunsee Halbmarathon

01.03.2019

Der Traunsee Halbmarathon 2019 wartet mit einer großen Neuerung auf. Erstmals können die 21 Kilometer in den Sonnenuntergang auch von Rollstuhlfahrern absolviert werden.

weiter lesen ...

Tischtennis - Landesfinale der Schulen in Wels

01.03.2019

Die SMS Ebensee ging mit großen Ambitionen in das Landesturnier. Schließlich war man als Titelverteidiger als Nr. 1 gesetzt.

weiter lesen ...
 

STADTAMT VÖCKLABRUCK BEI BEHÖRDENMEISTERSCHAFTEN HEUER ZU STARK FÜR DIE KONKURRENZ

28.02.2019

8 Moarschaften folgten der Einladung von Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner zu den 53. Behörden-Eisstockmeisterschaften in der REVA Halle.

weiter lesen ...

ÖSV-Medieninfo | Nordische Ski WM Seefeld 2019 | Die Maßnahmen des ÖSV gegen Doping-Missbrauch

28.02.2019

Die Maßnahmen des ÖSV gegen Doping-Missbrauch

weiter lesen ...
 
Vorbereitungsspiele Frühjahr 2019 des SV Ebensee 1922 -  -

Vorbereitungsspiele Frühjahr 2019 des SV Ebensee 1922

28.02.2019

weiter lesen ...
 

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel zu Dopingfällen bei Ski-WM in Seefeld

27.02.2019

Der ÖSV ist schockiert, dass eine bestens vorbereitete Nordische Ski-Weltmeisterschaft nun von einem Dopingskandal überschattet wird.

weiter lesen ...
 
Erster Stopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive 2019 -  - Fotocredits: Daniel Roos

Erster Stopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive 2019

18.02.2019

Powderfans treffen sich am Wochenende in Saalbach

weiter lesen ...
 

Ferdl Grafinger MÜLIBANKERL LAUF 2019

Fotos Hans Feitzinger

07.02.2019

Der beliebte und traditionelle MÜLIBANKERL LAUF war wieder ein toller Veranstaltungshöhepunkt.

weiter lesen ...

Darts-Ortsmeisterschaft

05.02.2019

Der Dartverein Flying Pierrots veranstaltete auch heuer wieder die „Darts-Ortsmeisterschaft“, über 50 Teilnehmer aus denen 11 Mannschaften gebildet werden konnten füllten dieses Jahr das Rahstorferhaus.

weiter lesen ...
 
NTS-Jugend-Staffel gewinnt Bronze für Oberösterreich bei ÖM-Skilanglauf -  - Jett und Felix bei der Übergabe im Staffelbewerb -- Fotos (NTS)

NTS-Jugend-Staffel gewinnt Bronze für Oberösterreich bei ÖM-Skilanglauf

05.02.2019

Vergangenes Wochenende fanden im nordischen Zentrum Eisenerz (Stmk) die Österreichischen Meisterschaften 2019 im Skilanglauf statt.

weiter lesen ...
 
Kinder des ASVÖ NodicSkiteam Salzkammergut zu Gast in der Steiermark -  - Fotos vom LC in der Steiermark stammen von Hubert Grieshofer

Kinder des ASVÖ NodicSkiteam Salzkammergut zu Gast in der Steiermark

05.02.2019

Luca Grieshofer siegt auch im Kernöl-Land

weiter lesen ...
 
2. und 3. Rennen des Salzkammergutcups -  - Foto: U8 männlich: 1er Fabio Wieser, WSV Sparkasse Bad Ischl, 2er Mathias Müllegger, WSV Sparkasse Bad Ischl, 3er Noah Lemmerer ASKÖ Dachstein West Bad Goisern

2. und 3. Rennen des Salzkammergutcups

05.02.2019

Nach dem ersten Rennen in der Steiermark auf der Hohen Zlaim wurden am Freitag das zweite und dritte Rennen des Salzkammergutcups in der Gosau gefahren

weiter lesen ...
 

Tina Unterberger holt bei der WM in Latzfons Silber und Bronze!

22. FIL- Weltmeisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahn in Latzfons.

03.02.2019

Mit der 22. Weltmeisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahn in Latzfons/Italien stand für den Rodelfloh ein wahres Saison-Highlight am Programm

weiter lesen ...

Dartsport: Balkan Express holt erneut Meistertitel

03.02.2019

Balkan Express rollt Richtung EM und Bundesliga

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures