Felix Bleier - Gesamtsieger des Sommer Grand Prix der Langläufer

Felix Bleier Gesamtsieger Junioren -- Bilder (Copyright NTS)
Felix Bleier Gesamtsieger Junioren -- Bilder (Copyright NTS)

Der Langläufer des ASVÖ Nordic Skiteam Salzkammergut (NTS) Felix Bleier aus Bad Ischl erreichte durch den Tagessieg beim letzten Rennen des Pletzer Resorts Sommer Grand Prix auch den Sieg in der Gesamtwertung der Junioren.
Vergangenen Sonntag fand der Walchseelauf in Kaiserwinkl (Tirol) statt. Dieser Laufbewerb wurde auch als Abschlussrennen für den Skiroller Austria Sommer Grand Prix gewertet. Durch seinen Tagessieg konnte sich Felix Bleier Jg. 2002 (WSV Sparkasse Bad Ischl) in der Gesamtwertung von Platz 2 (nach 5 Skiroller-Rennen) noch auf den obersten Podestplatz manövrieren. Bei Kaiserwetter und angenehmen Lauftemperaturen mussten die Teilnehmer 2x die 5,3km Strecke rund um den Walchsee bewältigen. Felix Bleier teilte sich das Rennen gut ein und konnte letztlich mit einer Zeit von 38:35,8 min einen souveränen Sieg in der Juniorenklasse feiern.
„Mein Ziel heute war den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen, dass ich am Ende sogar den Gesamtsieg holen konnte hat mich schon überrascht“, zeigte sich Bleier nach dem Rennen zufrieden.
Der Gesamtsieg des Austria Sommer Grand Prix 2020 ist neben dem Gewinn der Silbermedaille bei der Skiroller-ÖM in Villach sicher der größte Erfolg auf nationaler Ebene für das Langlauf-Nachwuchstalent aus dem Salzkammergut. Nun gilt es die gute Form auch im Winter umzusetzen.

Weitere Meldungen