Dobringer gewinnt nach Lift-Double auch klassisches Landes-Gold

Foto (WLU Fischlham/honorarfrei): Podest im Springen: Vize Matthias Swoboda, Landesmeister Daniel Dobringer und Bronze-Medaillen-Gewinner Matthias Köttl (alle WLU Fischlham)
Foto (WLU Fischlham/honorarfrei): Podest im Springen: Vize Matthias Swoboda, Landesmeister Daniel Dobringer und Bronze-Medaillen-Gewinner Matthias Köttl (alle WLU Fischlham)

Alle Achtung! Zum Saison-Abschluss schrieb Landesmeisterschafts-Gastgeber WLU Fischlham Wasserski-Geschichte! Erstmals holte ein Klub alle acht Titel. Dabei war Theresa Schmidberger bei den Frauen unschlagbar, gewann Springen, Slalom, Trick und Kombinations-Gold. Bei den Herren war Dauerbrenner Daniel Dobringer im Springen und in der Kombination erfolgreich! Martin Bauer gewann Slalom-Gold im Stechen gegen Peter Gerhofer und Sebastian Urban holte den Trick-Titel.

Schwierige Verhältnisse mit unangenehmem Rückenwind von 10 km/h herrschten in der Königsdisziplin Springen: „Die Sonne stand bereits tief und spiegelte sich am Schanzentisch. So konnte man den richtigen Absprung kaum timen. Ich hatte aber Glück, traf die Schanze schon im ersten Versuch perfekt und landete trotz eines ¾-Cuts beim Anschleudern bei 54 Metern“, freute sich Daniel Dobringer, der danach aufgrund seiner immer noch nicht voll intakten Wade (Muskelbündelriss) auf weitere Flüge verzichtete. Der Vorsprung auf Silbermedaillengewinner Matthias Swoboda reichte aus, um auch Kombinations-Gold zu gewinnen. So darf sich der 52-Jährige nach den beiden Sprung-Goldenen am Lift in Staats- und Landesmeisterschaft auch über zwei klassische Landes-Titel freuen.

Für Spannung sorgten Martin Bauer und Peter Gerhofer im Slalom. Sie gewannen das Finale ex-aequo: Bauer setzte sich erst im Stechen gegen den WSZ Salmsee-Läufer durch.

Bei den Damen drückte Theresa Schmidberger den Titelkämpfen ihren Stempel auf, gewann alle vier Goldmedaillen.



Alle Landesmeister 2020 in Fischlham (OÖ):
Männer, Trick:
Sebastian Urban (WLU Fischlham)

Slalom:
Martin Bauer (WLU Fischlham)

Springen und Kombination:
Daniel Dobringer (WLU Fischlham)

Frauen, Trick, Slalom, Springen und Kombination:
Theresa Schmidberger (WLU Fischlham)

Weitere Meldungen