Sonntag, 18.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

SPORTUNION-Webinar zum NPO-Fonds war ein voller Erfolg

Mehr als 100 SPORTUNION-Vereine aus ganz Österreich waren zuletzt beim Webinar zum Thema „NPO-Unterstützungsfonds für Sportvereine“ dabei. In knapp 90 Minuten wurden die wichtigsten Informationen zur Antragstellung des NPO-Unterstützungsfonds vermittelt. Für all jene, die vergangene Woche keine Zeit hatten, gibt es das Webinar ab sofort zum Nachschauen.

Die beiden Vortragenden Anna Kanduth (Austria Wirtschaftsservicegesellschaft mbH) und Josef Burgstaller (PZP Steuerberatung GmbH) präsentierten die wichtigsten Inhalte zum NPO-Unterstützungsfonds. 108 Funktionärinnen und Funktionäre von SPORTUNION-Vereinen aus ganz Österreich nahmen dieses Live-Angebot an. Während des Webinars wurde eine Vielzahl an Fragen gestellt, welche von der Expertin und dem Experten beantwortet wurden. Ebenfalls wurde die Plattform zur Antragstellung präsentiert, um die Funktionärinnen und Funktionäre Schritt für Schritt durch die Antragstellung zu leiten. „Unser Ziel ist und bleibt es, 100 Prozent der Sportvereine in Österreich durch die Corona-Krise zu bringen. Daher informieren und unterstützen wir unsere Funktionärinnen und Funktionäre aktiv in dieser schwierigen Zeit. Unser Webinar zum NPO-Fonds, bei dem über 100 Vereine dabei waren, wird als zusätzliche Hilfestellung zum Nachschauen online abrufbar sein“, so SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, der sich bei allen Ehrenamtlichen für ihr wichtiges Engagement in den Vereinen in dieser schwierigen Zeit bedankt.

NPO-Fonds-Webinar zum Nachschauen Für alle, die keine Zeit hatten beim Live-Webinar dabei zu sein, gibt es ab sofort die Möglichkeit es sich nachträglich auf YouTube (Link: https://youtu.be/5YTrmqz2GXE) anzusehen. Das Video wurde in zwei Kapitel unterteilt, um schneller die gewünschten Bereiche zu finden. Der erste Teil, referiert von Josef Burgstaller, beschäftigt sich mit grundlegenden Informationen zum NPO-Unterstützungsfonds für Vereine. In den beiden „Frage & Antwort“-Runden wurden Fragen beantwortet, welche während des Webinars von den Funktionärinnen und Funktionären gestellt wurden. Häufig gestellte Fragen finden Sie zusätzlich unter https://npo-fonds.at/faqs/. Bei Fragen oder Unklarheiten kann man sich gerne an auch an den jeweiligen SPORTUNION-Landesverband wenden.

Initiative #fußballkannmehr bewegte Fans Die laufende Corona-Pandemie zeigt auf, wie wichtig innovative und krisenfeste Bewegungsprojekte sind. Im Rahmen der Aktion #fußballkannmehr haben alle 16 Klubs der 2. Liga mit interaktiven Hometrainings für eine bewegende Fan-Aktivierung gesorgt. Die Österreichische Fußball-Bundesliga startete auf Initiative ihres Premiumpartners Interwetten das Pionierprojekt mit Unterstützung der SPORTUNION. Insgesamt 547 Teilnehmende waren im Winter aktiv bei 45-minütigen Livestream-Einheiten – von allgemeinen Kräftigungsübungen, HIIT bis Yoga –mit Spielern und Trainern der Vereine der zweithöchsten Spielklasse dabei. Als Host führte der ehemalige ÖFB-Nationalteamspieler Mario Hieblinger durch das Programm.

Diese News an Freunde schicken:
SPORTUNION Ă–sterreich

Verweise:

sportunion.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Sportunion Ohlsdorf Badminton: Playoff-Premiere fĂĽr die 1. Bundesliga -  - Sverov Schausberger

Sportunion Ohlsdorf Badminton: Playoff-Premiere fĂĽr die 1. Bundesliga

31.03.2021

Nach einem auswärts hart umkämpften 4:4 gegen ATSE Graz haben die Ohlsdorfer Badmintonspieler erstmals in ihrer Vereinsgeschichte die Chance zum Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs.

weiter lesen ...
 
Update: Faustball U21-Europameisterschaft und U18- Weltmeisterschaft 2021 in Grieskirchen -  - Am Bild: Lukas Eidenhammer (dzt. U21-Nationalspieler 0esterreich) 
- Fotocredit: Manfred Lindorfer/OEFBB

Update: Faustball U21-Europameisterschaft und U18- Weltmeisterschaft 2021 in Grieskirchen

31.03.2021

Die UFG Grieskirchen-Pötting ist bereit für die Faustball U21 Europameisterschaft und die U18 Weltmeisterschaft von 29. Juli bis 01. August. 2021.

weiter lesen ...
 

SPG muki Ebensee gg. TTC Kuchl endet mit 1:4-Niederlage

30.03.2021

Jonas Promberger beginnt und gewinnt gleich das Auftaktspiel gegen Lukas Seidl mit 3:1. Das blieb aber der einzige Zähler gegen die groß aufspielenden Salzburger.

weiter lesen ...

Zweiter Gesamtweltcup-Sieg fĂĽr Ă–sterreichs Skibergsteiger

29.03.2021

Ă–sterreichs Skibergsteiger fuhren in dieser Saison einen groĂźen Erfolg nach dem anderen ein.

weiter lesen ...
 

Erster Weltcup-Gesamtsieg fĂĽr Ă–sterreichs Skibergsteiger im Vertical

27.03.2021

In der heurigen Saison reiht sich ein groĂźer Erfolg fĂĽr das Ă–SV Nationalteam im Skibergsteigen an den anderen:

weiter lesen ...

Online-Generalversammlung des SV ZeBau Bad Ischl am Montag, 22.03.2021.

26.03.2021

Erstmals in der langjährigen Vereinsgeschichte wurde unsere Generalversammlung online über Zoom abgehalten.

weiter lesen ...
 
1. #fußballkannmehr – Klubs der 2. Liga sorgten im Lockdown-Winter für Bewegung zuhause -  - Foto-#fußballkannmehr-hometraining_

1. #fußballkannmehr – Klubs der 2. Liga sorgten im Lockdown-Winter für Bewegung zuhause

26.03.2021

Die laufende Corona-Pandemie zeigt auf, wie wichtig innovative und krisenfeste Bewegungsprojekte sind. Im Rahmen der Aktion #fuĂźballkannmehr haben alle 16 Klubs der 2. Liga mit interaktiven Hometrainings durch den Winter hinweg fĂĽr eine bewegende Fan-Aktivierung gesorgt.

weiter lesen ...
 

Schwere Verletzung ĂĽberschattet klaren Testspielsieg

25.03.2021

Albert Vallci mit Achillessehnenriss beim 7:0-Erfolg gegen Vorwärts Steyr out

weiter lesen ...
 
BILDSTEIN/HUSSL WAHREN MEDAILLENCHANCE -  - BILDSTEIN/HUSSL 
© Sailing Energy

BILDSTEIN/HUSSL WAHREN MEDAILLENCHANCE

25.03.2021

Benjamin Bildstein und David Hussl kletterten nach einem verhaltenen Start in die Lanzarote International Regatta im Gesamtklassement nach oben.

weiter lesen ...
 

FRANK/ABICHT VERBUCHEN START-ZIEL-SIEG

24.03.2021

Nachdem Tanja Frank und Lorena Abicht den Einzug in die Goldflotte am Vortag mit einem zweiten Platz fixierten, starteten sie am Mittwoch gleich mit einem Wettfahrtsieg in die Entscheidung der besten 25 Boote.

weiter lesen ...

Sportunion Ohlsdorf Badminton:
Sarah Dlapka debĂĽtierte in der Jugend-Nationmannschaft!

24.03.2021

Nach der Einberufung in das Österreichische Badminton-Jugendnationalteam stand für die junge Ohlsdorferin von 19. bis 21. März 2021 mit dem Polish-International-U17 im polnischen Bieruwar das erste ganz große internationale Turnier auf dem Programm.

weiter lesen ...
 
BEIDE OESV-TEAMS ERREICHEN GOLDFLOTTE -  - BILDSTEIN/HUSSL 
© (c) OeSV

BEIDE OESV-TEAMS ERREICHEN GOLDFLOTTE

23.03.2021

Ă–sterreichs 49er-Asse Benjamin Bildstein und David Hussl haben am Dienstag nahtlos an ihre Leistungen vom Vortag angeschlossen.

weiter lesen ...
 
OESV-PRÄSIDENT HERBERT HOUF GEHT MIT NEUER AUFGABE IN NÄCHSTE AMTSPERIODE -  - OeSV-Präsident Herbert Houf (. jpg ) 
© ?-OC / GEPA pictures / Philipp Brem

OESV-PRĂ„SIDENT HERBERT HOUF GEHT MIT NEUER AUFGABE IN NĂ„CHSTE AMTSPERIODE

23.03.2021

Am Samstag, den 20. März fand die ordentliche Generalversammlung des Österreichischen Segel-Verbands statt, die als zentralen Agendapunkt die Wahl des Präsidiums hatte.

weiter lesen ...
 
1. SPORTUNION startet mit Sportoffensive fĂĽr Ă–sterreich in den FrĂĽhling -  - W4Life-Worldrun-SPORTUNION

1. SPORTUNION startet mit Sportoffensive fĂĽr Ă–sterreich in den FrĂĽhling

23.03.2021

McDonald: „Wir brauchen ein sportliches Frühlingserwachen mit sicheren Sportangeboten, dank Kooperationen werden wir Volksschulen und Sportvereine aktiv in Bewegung bringen.“

weiter lesen ...
 

ZWEI TOP-3-RESULTATE FĂśR BILDSTEIN/HUSSL

22.03.2021

Auch am zweiten Tag der Lanzarote International Regatta fanden die Segler herausfordernde Bedingungen mit sehr anspruchsvollem Wind vor.

weiter lesen ...

Max Lahnsteiner - Sportlerehrung

22.03.2021

Gratulation an Max Lahnsteiner fĂĽr die groĂźartigen Erfolge in der Saison 20/21!

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures