Jetzt wird’s eng …
- SPG muki Ebensee hat es im letzten Spiel in der Hand (So., 28. April 2024, 10 Uhr)

Die starke Leistung von Benjamin Girlinger reichte gegen Alterlaa leider nicht
Die starke Leistung von Benjamin Girlinger reichte gegen Alterlaa leider nicht

Mit den beiden Wiener Vereinen Stadlau und Alterlaa warteten auf die Ebenseer Tischtennisspieler zwei unangenehme Gegner bei den letzten beiden Auswärtsspielen der Bundesliga-Saison 2023/24. Konnte Stadlau am Samstag überraschend klar mit 6:1 bezwungen werden, erwies sich Verfolger Alterlaa tags darauf als zu große Hürde. Trotz des groß aufspielenden 14-jährigen Benjamin Girlinger, der zwei Siege erringen konnte und gegen Ex-Nationalteamspieler Kostadin Lengerov bereits mit 2:0 in Front lag, mussten die Ebenseer die mannschaftliche Stärke des Gegners akzeptieren. Ivan Karabec ging in der Sonntagmatinee völlig leer aus, Jonas Promberger konnte Stefan Zaric bezwingen. Die Wiener fügten mit ihrem 6:3-Erfolg der SPG muki Ebensee die erst zweite Niederlage in der laufenden Meisterschaft zu. Damit rücken sie aber gefährlich nahe an die auf Tabellenplatz 2 stehenden Ebenseer. Nachdem sich Spitzenreiter Tulln am Wochenende schadlos hielt, müssen die Ballkünstler vom Traunsee im letzten Spiel punkten, um mit dem Erreichen der Relegation, den Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga weiter leben zu können. Zum Showdown kommt es damit im Heimspiel gegen UTTC Salzburg 2 am So., 28. April 2024 um 10 Uhr im Schulzentrum Ebensee. Tabelle: https://www.ttbundesliga.at/ligen/herren-2-opo/tabellen-und-ranglisten

Weitere Meldungen