Skiflug-WM Kulm 2016 |- Conchita singt bei der Eröffnungsfeier am Kulm

Skiflug WM 2016. 14.01.2016 - 17.01.2016

Jetzt ist es fix: Conchita wird bei der Eröffnungsfeier der FIS Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm singen. Der Auftritt der weltbekannten Eurovision Song Contest Gewinnerin soll die Ouvertüre zu einem unvergesslichen Skiflugfest sein, zu dem insgesamt 100.000 Zuschauer erwartet werden.

Ich freue mich schon sehr bei der Eröffnung der Weltmeisterschaft mitwirken zu dürfen, denn das ist auch für mich eine Ehre, zumal in der Region, in der ich aufgewachsen bin. Sport hat zudem viel mit Respekt zu tun, und Respekt vor Menschen und ihren Leistungen ist mir sehr wichtig. So weit auf zwei Brettern zu fliegen verlangt mir sehr viel Anerkennung ab, erklärte Conchita. Für OK-Chef Hubert Neuper ist die Zusage des international bekannten Stars ein absoluter Glücksfall. „Es ist einmalig, dass wir Conchita für die Eröffnungsfeier gewinnen konnten. Sie ist eine großartige Botschafterin für unser Land, so wie die Skiflug-Weltmeisterschaft.

Die Eröffnungsfeier, die unter dem Motto „Der Traum vom Fliegen steht, lässt auch sonst keine Wünsche offen. Neben Conchita wird mit Nadine Beiler, die zusammen mit Markus Steiner den offiziellen WM-Song „Let them fly singen wird, ein weiterer heimischer Musikstar bei der Eröffnung der Skiflug-Weltmeisterschaft mit dabei sein. Beim traditionellen Fahneneinzug werden zahlreiche österreichische Skisprung-Legenden mitwirken. Eine Besonderheit stellt auch der Einzug der 17 teilnehmenden Nationen dar. Diese werden von jeweils drei Delegierten der Patronanz-Gemeinden begleitet. „Wir konnten dafür die Unterstützung der Bezirkshauptstädte der Steiermark sowie Gemeinden des Salzkammergutes gewinnen. Für diese örtliche Verbundenheit möchte ich mich herzlich bedanken. Das spiegelt die Vielfalt unserer Region wider, so Neuper. Auch der Moderator der Eröffnungsfeier versprüht Lokalkolorit. Der ehemalige nordische Kombinierer Mario Stecher, Olympiasieger und vielfacher Medaillengewinner bei Großveranstaltungen, wird durch die Feier führen. „Das ist eine große Herausforderung, auf die ich mich wahnsinnig freue. Als gebürtiger Steirer diese Chance zu erhalten ist natürlich auch eine große Ehre.

Angelehnt an das Motto des Stargasts „Love. Respect. Conchita. dürfte der Leitgedanke der Skiflug-WM 2016 „Visionen. Emotionen. Kulm. lauten. Jedenfalls lässt bereits die Eröffnungsfeier am 14. Jänner (um 17.00 Uhr) ein echtes Spektakel erwarten.


** PROGRAMM FIS Skiflug-Weltmeisterschaft Kulm 2016 ***

Donnerstag, 14. Jänner 2016
10.00 Uhr „Tag der Überflieger“ 10.30 Uhr Offizielles Training 13.00 Uhr Qualifikation FIS Skiflug WM 2016 17.00 Uhr Eröffnungsfeier der FIS Skiflug-WM 2016

Freitag, 15. Jänner 2016 10.00 Uhr „Frauenflugtag“ 11.30 Uhr Probedurchgang 13.00 Uhr 1. und 2. Durchgang FIS Skiflug WM 2016, Einzelbewerb

Samstag, 16. Jänner 2016 13.00 Uhr Probedurchgang 14.00 Uhr 3. und Finaldurchgang FIS Skiflug WM 2016, Einzelbewerb Im Anschluss Offizielle Medaillenzeremonie Einzelbewerb 21.00 Uhr Winners Party

Sonntag, 17. Jänner 2016 13.00 Uhr Probedurchgang 14.15 Uhr FIS Skiflug WM 2016, Teambewerb Im Anschluss Offizielle Medaillenzeremonie Teambewerb 16.15 Uhr Schlusszeremonie der FIS Skiflug WM 2016

Weitere Meldungen

Sonderzug zum Überflug

Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm - Von 14. bis 17. Jänner 2016

Staunen statt stauen. Wer stressfrei bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm dabei sein will, der fährt mit dem Sonderzug der ÖBB direkt zur Schanze. So bringen wir den Kulm-Kult auf Schiene.

weiter lesen ...